20th Century Fox
"Ohne Liebe könnte ich nicht leben!", so Uma Thurman. Ohne Ruhm auch nicht...

Uma Thurman

Geboren
29. April 1970
Bürg. Name
Uma Karuna Thurman
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Uma Thurman: Filmografie
Produzent:
2023
The Kill Room (Komödie • USA)
2008
Zufällig verheiratet (Komödie • Großbritannien, USA)
Darsteller:
2023
The Kill Room (Komödie • USA)
2018
The House That Jack Built (Horror • Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweden)
Uma Thurman: Vita
Geboren als Uma Karuna Thurman am 29.4.1970 in Boston. Vater Dr.Robert Thurman, ein Universitätsprofessor für Buddhismus auf Columbia. Er ist - zusammen mit Richard Gere - Mitgründer des Tibet-Haus. Mutter Nena ist ein schwedisches Exmodel und Psychotherapeutin, in erster Ehe mit Drogenguru Timothy Leary verheirat. Leary ist Umas Taufpate. Uma ist nach einer Hindu-Göttin benannt, sie hat zwei jüngere und einen älteren Brüder: Ganden, Dechen und Mipam.
Ihr Großvater, Baron Karl von Schlebrugge, wird im 2.Weltkrieg von den Nazis verhaftet, weil er sich weigert, jüdische Geschäftspartner zu verraten. Großmutter Brigit Holmquist war eine berühmte schwedische Schönheit, die als Model für eine Statue in Trelleborg posierte. Uma war zweimal verheiratet, 1990 mit Gary Oldman und 1998 mit Ethan Hawke, von dem sie getrennt ist - die Scheidung ist geplant. Uma mit Hawke 2 Kinder: Maya, 5, und Roan, 2. Ihr derzeitiger Freund ist der in Ungarn geborene New Yorker Hotelier Andre Balasz. Thurman schafft ihren Durchbruch in "Gefährliche Liebschaften", war danach die Liebesgöttin in "Die Abenteuer des Baron Münchhausen und June Miller, die Ehefrau des berühmten Henry in "Henry and June". Quentin Tarantino's "Pulp Fiction" verwandelte sie in eine Kult-Darstellerin und ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Uma Thurman: Retronews
Ida Wüst im Handtaschengeschäft beäugt
Lächeln und nichts wie weg
Filmschauspielerin werden und berühmt sein, davon träumen viele junge Mädchen. Aber wie sieht es aus, wenn eine berühmte Person sich einfach mal ein paar schöne Dinge kaufen möchte? Kann sie sich...
Uma Thurman: Interviews
Uma Thurman über Ruhm, Kinder und John Travoltas heilende Kräfte
Süchtig nach Shopping
Die erste Einstellung, in der Uma Thurman in "Be cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" zu sehen ist, hätte eine eitlere Schauspielerin wohl mit Sicherheit abgelehnt: Die...
Uma Thurman ... ist die Braut!
Die Killer-Lady
Fast hätte man vergessen, dass Uma Thurman eine hervorragende Schauspielerin ist: bei "Kill Bill - Volume 1" ging das Talent zugunsten der langen Kung-Fu-Szenen unter. Zum Glück ändert sich das in...
Uma Thurman: News
Neunter Film: Quentin Tarantino besetzt Brad Pitt und... Tarantino besetzt Brad Pitt und Leonardo DiCaprio in "Once Upon a Time in Hollywood".
Trailer zu Filmen mit Uma Thurman
Zufällig verheiratet Eines mag Regisseur Griffin Dunne offenbar nicht: Überraschungen. Nach der ersten Viertelstunde ist dem Zuschauer bis...
2024