Michael Fassbender | Stars bei FILMREPORTER.de
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienInterviewsMeinungenBewertenPreise
Michael Fassbender beim Shooting zu "X-Men: Erste Entscheidung"
© 20th Century Fox

Michael Fassbender

Geboren 02. April 1977
Beruf Darsteller, Produzent
Links IMDB

Michael Fassbender: News

Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"

"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film

Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt... mehr
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Limited Edition

Carrie Fisher bestätigt Comeback

Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen... mehr
George Clooney in "Gravity 3D"

"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit

Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón... mehr
Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"

13 Chancen für "12 Years a Slave"

Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast... mehr

Michael Fassbender: Filmografie

Assassin's Creed

Science Fiction USA 2015
Darsteller (Desmond Miles), Produzent

 Details 

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Science Fiction USA 2014
Darsteller (Jüngerer Erik Lehnsherr; Magneto)

 Details   Trailer   Galerien 

One - Leben am Limit

Dokumentarfilm USA 2013
Darsteller (Erzähler)

 Details   Trailer   Galerie   Gewinnspiel 

Frank

Komödie Großbritannien 2013
Darsteller (Frank)

 Details 

The Counselor

Thriller USA 2013
Darsteller (Berater)

 Details   Trailer   Galerie 

At Swim-Two-Birds

Drama Irland 2013
Darsteller

 Details 

Vita

Michael Fassbender ergattert 2003 seine erste Filmrolle in "Carla". Zuvor ist der gebürtige Heidelberger in der Serie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" zu sehen. Spätestens seit seiner Rolle als Erik Lehnsherr in "X-Men: Erste Entscheidung" im Jahre 2011 wird er dem breiten internationalen Publikum bekannt.

Aufgewachsen ist er im irischen Killarney, wo er ab dem zweiten Lebensjahr unter der Obhut seines deutschen Vaters Josef Fassbender und seiner irischen Mutter Adele lebt. Fassbender wird katholisch erzogen und ist Messdiener. Bereits mit 16 beginnt er an seiner Schule mit der Schauspielerei. Er besucht das St. Brendans College und qualifiziert sich für das Drama Centre London.
Michael Fassbender auf der Premiere von "Eine dunkle Begierde"

Michael Fassbender: Interview

Michael Fassbenders Begierden

Sexbesessener, Ehebrecher, Superschurke. Michael Fassbender schlüpft gerne in schwierige Rollen. Nachdem er in "X-Men: Erste... mehr

Michael Fassbender: Auszeichnungen

2011 Coppa Volpi, bester Darsteller (Internationale Filmfestspiele Venedig)
2012 Nominierung Bester Darsteller (Drama) (Golden Globe)
2014 Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) (Oscar)

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
8,3 (3 User)

Meinungen

Da kommt noch einiges Spätestens seit X-Men First Class in den Reihen meiner Lieblingsschauspieler wiederzufinden. Und wenn er auch nicht mehr der Jüngste ist, so glaube ich doch dass wir ihn noch... mehr - Matti
Ein sehr guter Schauspieler der mich seit X-Men: First Class überzeugt hat. Außer seinem Talent als Darsteller sieht er auch noch gut aus ... eine sehr erfolgreiche Kombination. - Schantra

Agentur / Autogrammadresse

Michael Fassbender
Troika
3rd Floor
74 Clerkenwell Road
London, EC1M 5QA
UK

Im Shop

One - Leben am Limit

DVD
Preis: EUR 12,99
Details

Michael Fassbender: Galerien

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D": Die Hauptdarsteller auf der Comicon 2013

Regisseur Bryan Singer und seine Darsteller Hugh Jackman, Patrick Stewart, Jennifer Lawrence, Halle Berry, Shawn Ashmore, Ellen Page, Ian... mehr

Dunkle Begierde in Berlin

Am Montag, den 31. Oktober 2011 fand in Berlin die Deutschlandpremiere von "Eine dunkle Begierde" statt. Zu Gast waren sowohl Regisseur... mehr

Fotogene X-Men

In "X-Men: Erste Entscheidung" sind Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) noch Freunde. Freundschaftlich posieren... mehr

ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2014 Filmreporter.de