20th Century Fox
Michael Fassbender beim Shooting zu "X-Men: Erste Entscheidung"

Michael Fassbender

Geboren
02. April 1977
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Fassbender
Troika
3rd Floor
74 Clerkenwell Road
London, EC1M 5QA
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Kultiger Kurzfilm bekommt Fortsetzung
Arnold Schwarzenegger in Trashfilm-Hommage "Kung Fury 2" dabei
Arnold Schwarzenegger sucht nach seinem Schauspiel-Comeback noch immer seine frühere Form. Nun hat sich der Action-Darsteller eine Rolle in einem Film gesichert, der genau jene Dekade und ihre Filmkultur feiert, in der er seine größten Erfolge feierte: die 1980er.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
'Es ist großartig, Teil des Films zu sein'
Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei
James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien: Covenant" besetzt wurden. Dass der Schauspieler für eine Rolle gehandelt wird, war bereits Anfang dieses Monats berichtet worden, nun hat er die Besetzung bestätigt.
Die Tops und Flops der US-Kinocharts
"Don't Breathe" und "Suicide Squad" liefern sich Charts-Duell
"Don't Breathe" ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Der Independent-Horror-Thriller hat nach weiteren 15,7 Millionen Dollar und etwa 3,7 Millionen Dollar am Labor-Day-Montag bereits rund 51 Millionen Dollar auf dem Konto.
Ridley Scott greift auf "Prometheus"-Team zurück
Noomi Rapace spielt doch in "Alien: Covenant" mit
Nachdem es zunächst geheißen hatte, dass sie nicht an Bord sein werde, kommt nun die Kehrtwende. Noomi Rapace wird auch in der Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen", "Alien: Covenant", zu sehen sein. Die schwedische Schauspielerin schlüpft in die Rolle der Dr. Elizabeth Shaw, der einzigen Überlegenden der Prometheus-Crew.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's The Division"
Jake Gyllenhaal in Virus-verseuchtem New York
Die Leinwand-Invasion von Videospielen ist nicht aufzuhalten. Nun wird auch das für Microsoft Windows, PlayStation 4 and Xbox One entwickelte Videospiel "Tom Clancy's The Division" verfilmt. Für die Hauptrolle wurde Jake Gyllenhaal verpflichtet.
Hauptrollen in Komödie "An Actor Prepares"
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn
Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen ist und Jack Huston kürzlich die Dreharbeiten zum Epos "Ben Hur" beendet hat, visieren die beiden Schauspieler bereits das nächste Projekt an. Sie spielen die Hauptrollen in der Komödie "An Actor Prepares".
"Prometheus"-Fortsetzung nimmt Konturen an
Demián Bichir spielt in Ridley Scotts "Alien: Covenant" mit
Derzeit noch als einer von acht verhassten Figuren in Quentin Tarantinos Western "The Hateful 8" zu sehen, hat sich Demián Bichir bereits die nächste Rolle in einem Prestigeprojekt gesichert. Der mexikanische Schauspieler wird in Ridley Scotts Science-Fiction-Spektakel "Alien: Covenant" zu sehen sein.
Charlotte Gainsbourg für "Der Schneemann" gehandelt
Mit Michael Fassbender ("Steve Jobs") und Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible - Rogue Nation") bereits an Bord von "Der Schneemann", wird nun auch Charlotte Gainsbourg für das Kriminaldrama gehandelt. Welche Rolle die "Melancholia"-Darstellerin darin übernehmen soll, steht noch nicht fest. Fassbinder wird in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jo Nesbø als Hauptkommissar Harry Hole zu sehen sein, der im Fall einer verschwundenen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umständen im Vorgarten der Familie aufgetaucht ist. Bei seiner Recherche kommt der Ermittler zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Rebecca Ferguson auch in "Mission: Impossible 6" dabei
Nach ihrem Aufsehen erregenden Durchbruch an der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible - Rogue Nation" wird Rebecca Ferguson auch im sechsten Teil des Action-Franchise zu sehen sein. Dies berichtet das Entertainment-Magazin Showbiz411 am 8. Dezember 2015. Damit hat die schwedische Schauspielerin schon jetzt Filmgeschichte geschrieben. Sie ist die einzige weibliche Darstellerin, die an Bord der Reihe zurückkehrt. Auch mit Regisseur Christopher McQuarrie wagen es die Produzenten ein zweites Mal - auch das ist Premiere. Kein Wunder, McQuarrie hat mit "Rogue Nation" den zweiterfolgreichsten Teil der Serie inszeniert. Ferguson ist derzeit eine heiße Nummer in Hollywood. Nach "Rogue Nation" hat sie sich Rollen in Filmen wie "Girl on the Train" und "Der Schneemann" mit Michael Fassbender gesichert. Deren Kinostarts stehen noch aus.
Preis für Drama um Missbrauchsskandal in Katholischer Kirche
Kritiker von Los Angeles wählen "Spotlight" zum besten Film
Die Los Angeles Film Critics Association, die Vereinigung der Filmkritiker von Los Angeles, hat ihre Preise für die besten Leistungen in der Filmbranche 2015 vergeben. Demnach ist das Journalisten-Drama "Spotlight" der beste Film des Jahres.
Rebecca Ferguson im Gespräch für "The Snowman"
"Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darstellerin Rebecca Ferguson ist im Gespräch, an der Seite von Michael Fassbender in "The Snowman" mitzuspielen. Die Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Der Schneemann" kreist um den Ermittler Harry Hole (Fassbender), der im Fall einer verschwundenen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umstanden im Vorgarten der Familie auftaucht. Bei seiner Recherche kommt der alkoholkranke Detektiv zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist. Regie führt Tomas Alfredson ("Dame, König, As, Spion", "So finster die Nacht") nach einem Drehbuch von Søren Sveistrup ("Kommissarin Lund"). Martin Scorsese, der zwischenzeitlich als Regisseur gehandelt worden war, fungiert als ausführender Produzent.
Suche nach den Ursprüngen der Aliens weitet sich aus
Ridley Scott will "Prometheus"-Reihe ausbauen
Ridley Scott befindet sich derzeit auf Werbe-Tour für seinen neuen Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Dabei konnte sich der Regisseur nicht verkneifen, auch über sein Herzensprojekt zu sprechen, das "Prometheus"-Franchise. Dabei hat er Überraschendes ans Tageslicht befördert.
Weinstein Company bringt Natalie Portmans "Jane Got a Gun" in die Kinos
Nach den vielen Querelen um "Jane Got a Gun" kommt Gavin O'Connors Western nun endlich in die Kinos. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 16. September berichtet, hat sich das Filmstudio The Weinstein Company die Verleih-Rechte an dem Werk mit Natalie Portman gesichert. In Europa soll "Jane Got a Gun" bereits im November dieses Jahres in die Kinos kommen, der US-Start ist Februar 2016. Der Film kreist um eine jungen Frau (Portman), dessen Mann von einer Bande Gesetzloser schwer verletzt wird. Um ihn zu beschützen, bittet sie ihren ehemaligen Geliebten (Joel Edgerton) um Hilfe. Um "Jane Got a Gun" hatte es vor, während und nach den Dreharbeiten immer wieder Probleme gegeben. So verließen innerhalb kurzer Zeit die ursprünglich vorgesehene Regisseurin Lynne Ramsay und die Schauspieler Jude Law, Michael Fassbender und Bradley Cooper das Projekt, dessen Kinostart mehrmals verschoben wurde.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Schneemann"
Michael Fassbender auf der Jagd nach einem Serienkiller
Derzeit als Steve Jobs im Steve Jobs von Danny Boyle in aller Munde, steht Michael Fassbender vor seiner nächsten Charakterrolle. Der irisch-deutsche Schauspieler wird für die Hauptrolle im Kriminalfilm "The Snowman" gehandelt, einer Adaption von Jo Nesbøs Roman "Schneemann".
Til Schweiger plant Hollywood-Version von "Honig im Kopf"
Nach dem sensationellen Erfolg von "Honig im Kopf" plant Til Schweiger ein Hollywood-Remake der Tragikomödie. Das verriet der Regisseur und Hauptdarsteller in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Stern. Er selbst werde in der US-Version nicht mitspielen, sondern lediglich Regie führen. Für seine Rolle im Original wünscht er sich Michael Fassbender ("Shame"). In der Hauptrolle des demenen Großvaters würde er gerne Jack Nicholson sehen. Vor dem dreifachen Oscar-Preisträger habe man ihn jedoch gewarnt, so Schweiger. 'Der soll ein echter Kotzbrocken sein.' "Honig im Kopf" hat insgesamt knapp sieben Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. Drehbeginn des Remakes soll 2016 sein.
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis neuer James Bond?
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015 berichtet, wird "Homeland"-Darsteller Damian Lewis bei britischen Buchmachern als heißer Kandidat für die Rolle des James Bond gehandelt. Der Wert des 44-Jährigen sei in den vergangenen Tagen von 25:1 auf 3:1 gestiegen. Damit soll er knapp hinter "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba liegen, der eine 5:2-Quote erreicht. Hinter sich gelassen hat Lewis Kollegen wie Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road") und Michael Fassbender ("Shame"). Der derzeitige Bond-Darsteller, Daniel Craig, soll laut Medienberichten nach "James Bond 007: Spectre" aussteigen.
Natalie Portman nicht mehr Kandidatin für Steve-Jobs-Biopic
Natalie Portman ("Black Swan") wird doch nicht im Biopic über den Apple-Mitbegründer Steve Jobs mitspielen. Dies meldet das Filmmagazin Variety am gestrigen 8. Dezember 214. Vor einigen Tagen hatten verschiedene Medien berichtet, dass die Oscar-Preisträgerin für die weibliche Hauptrolle in dem von Danny Boyle ("Slumdog Millionär") inszenierten Film gehandelt wird. Die Gründe für Portmans Ausscheiden sind nicht unbekannt. Laut Variety befinden sich bereits andere Schauspielerinnen in Verhandlungen für die Rolle. Das noch unbetitelte Biopic basiert auf einem Drehbuch von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin ("The Social Network"). Als literarische Vorlage dient das Bestseller-Sachbuch "Steve Jobs" von Walter Isaacson. In die Rolle des im Oktober 2011 verstorbenen Unternehmers ist Michael Fassbender ("12 Years a Slave") geschlüpft. Seth Rogen ("Bad Neighbors") spielt Jobs' Kollegen und Apple-Mitbegründer Steve Wozniak. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2015.
Natalie-Portman-Western wieder verschoben
Der US-Kinostart von "Jane Got a Gun" ist wieder verschoben worden. Der Western mit Natalie Portman, Ewan McGregor und Joel Edgerton startet nicht mehr am 20. Februar 2015 in den US-Kinos, sondern am 4. September desselben Jahres. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Dezember 2014. Ursprünglich sollte der von Gavin O'Connor ("Warrior") inszenierte Film am 29. August dieses Jahres starten. Um "Jane Got a Gun" hatte es bereits im Vorfeld der Dreharbeiten hinsichtlich der Besetzung von Regie und Rollen Startschwierigkeiten gegeben. So verließen innerhalb kurzer Zeit die ursprünglich vorgesehene Regisseurin Lynne Ramsay und die Schauspieler Jude Law, Michael Fassbender und Bradley Cooper das Projekt.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
Neuer Kandidat für Biopic über Apple-Gründer
Michael Fassbender soll Steve Jobs spielen
Nach Christian Bales Absage wird nun ein anderer hochkarätiger Schauspieler für die Rolle Steve Jobs' in dem geplanten Biopic über den Apple-Mitbegründer gehandelt. Kein geringerer als Michael Fassbender ("Shame") führt die Liste der Kandidaten für die begehrte Rolle an.
Kandidatin für Literaturverfilmung "The Light Between Oceans"
Rachel Weisz zwischen den Weltmeeren
Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") ist im Gespräch, in Derek Cianfrances "The Light Between Oceans" mitzuspielen. In weiteren Rollen des Dramas werden unter anderem Michael Fassbender ("12 Years a Slave") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") zu sehen sein.
Leuchtturmwächter Michael Fassbender
Michael Fassbender ("12 Years a Slave") wird für die männliche Hauptrolle in DreamWorks' "The Light Between Oceans" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 13. Mai 2014. Das auf dem gleichnamigen Roman von M.L. Stedman basierende Drama ist auf einer Insel westlich von Australien nach dem Ersten Weltkrieg angesiedelt. Die Geschichte handelt von einem Leuchtturmwächter und seiner Frau, die in einem Boot eine Leiche und ein Baby entdecken. Ihre Entscheidung, das Kind zu erziehen, hat tragische Folgen. Regie führt Derek Cianfrance, der zuletzt "The Place Beyond the Pines" inszenierte. Die Dreharbiten finden in Australien statt, der Termin steht noch nicht fest.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Nominierungen für 20. Screen Actors Guild Awards
Daniel Brühl bester Nebendarsteller?
Daniel Brühl ist für das Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" für einen Screen Actors Guild Award als bester Nebendarsteller nominiert worden. Das gab der Schauspieler-Verband Screen Actors Guild am gestrigen 11. Dezember 2013 bekannt. Der 36-jährige ist damit auch Anwärter für eine Oscar-Nominierung. Die SAG-Awards gelten als Gradmesser für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods.
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
US-Kinostart für Natalie Portmans "Jane got a Gun"
"Jane Got a Gun" wird am 29. August 2014 in den US-Kinos starten. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 25. November 2013. An Bord des Westerns sind Natalie Portman ("Thor - The Dark Kingdom 3D"), Noah Emmerich ("Warrior"), Ewan McGregor ("Jack and the Giants 3D") und Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D"). Die Geschichte handelt von einer jungen Frau (Portman), dessen Mann (Emmerich) von einer Bande Gesetzloser schwer verletzt wird. Um ihn zu beschützen, bittet sie ihren ehemaligen Geliebten (Edgerton) um Hilfe. Inszeniert wird der Western von Gavin O'Connor ("Warriors"). Um die Realisierung und Besetzung des Projekts hatte es in der Vergangenheit eine Menge Trubel gegeben. Unter anderem verließen Bradley Cooper, Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay die Produktion. (Wir berichteten: Bradley Cooper verlässt Western-Projekt).
Jackass: Bad Grandpa erobert US-Kinocharts
Johnny Knoxville wiederholt Erfolg
Johnny Knoxville kann mit der Fortsetzung "Jackass: Bad Grandpa" zwar nicht an den sensationellen Erfolg des Vorgängers "Jackass 3D" anknüpfen. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Einspielergebnis von 33 Millionen US-Dollar erobert die Anarcho-Komödie dennoch die Spitze der US-Charts.
Westernheld Michael Fassbender
Nach seinem Ausstieg aus "Jane Got a Gun" hat sich Michael Fassbender ("Shame") ein anderes Westernpeojekt gesichert. Wie das britische Nachrichtenmagazin Daily Mail am gestrigen Donnertag, den 19. September 2013 berichtet, wird der 36-Jährige an der Seite von Ben Mendelsohn ("The Place Beyond the Pines") and Kodi Smit-McPhee ("Let Me In") in "Slow West" zu sehen sein. Regie führt John Maclean, der mit Fassbender bereits bei seinen Kurzfilmen "Man on a Motorcycle" und "Pitch Black Heist" zusammengearbeitet. Die Handlung von "Slow West" ist in Colorado angesiedelt, die Dreharbeiten finden jedoch in Neeseeland statt.
Marion Cotillard spielt Lady Macbeth
Wie das Entertainment-Magazin Screen Daily am heutigen 21. August 2013 berichtet, wird Marion Cotillard ("Der Geschmack von Rost und Knochen") an der Seite von Michael Fassbender ("Shame") in der gleichnamigen Verfilmung von William Shakespeares "Macbeth" mitspielen. Die Oscar-Preisträgerin ersetzt Natalie Portman ("Black Swan"), die ursprünglich für die Rolle der Lady Macbeth vorgesehen war. Regie führt Justin Kurzel ("Die Morde von Snowtown"). Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2014 in Großbritannien.
Ridley Scott plant "Prometheus"-Fortsetzung
Ridley Scott und das Produktionsunternehmen 20th Century Fox planen eine Fortsetzung des Science-Fiction-Spektakels "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)". Ob der Regisseur das Projekt inszenieren wird, steht noch nicht fest. Als Drehbuchautor hat man Jack Paglen im Visier, der auch die Vorlage zu Wally Pfisters Regie-Debüt "Transcendence" verfasst hat. Die Hauptdarsteller des ersten Teils, Noomi Rapace und Michael Fassbender, sollen wieder mit von der Partie, wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 18. Juni 2013 berichtet.
Hat das Besetzungsdrama nun ein Ende?
Ewan McGregor für "Jane Got A Gun" gehandelt
Ewan McGregor ("Jack and the Giants 3D") ist für die Rolle des Bösewichts in "Jane Got a Gun" ins Auge gefasst worden. Der Western wird von Gavin O'Connor ("Warrior"). Inszeniert. Natalie Portman ("Thor 3D"), Noah Emmerich ("Super 8") und Joel Edgerton ("Zero Dark Thirty") spielen die Hauptrollen.
Besetzungsdrama von "Jane Got a Gun" geht weiter
Bradley Cooper verlässt Western-Projekt
Wenn der Film nur halb so spannend sein wird wie seine Produktionsbedingungen, dann können sich Westernfans auf einen wunderbaren Kinoabend freuen. Wie nun bekannt wurde, ist nach Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay auch Bradley Cooper ("Silver Linings") aus dem Independent-Projekt "Jane Got a Gun" ausgestiegen.
König sein um jeden Preis
Gnadenloser Michael Fassbender
Michael Fassbender ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") wird in einer neuen Inszenierung des William Shakespeare-Klassikers "Macbeth" die Titelrolle spielen. Justin Kurzel ("Die Morde von Snowtown") wird bei der Verfilmung Regie führen. Das Drehbuch stammt von Todd Louiso ("Love Liza") und Jacob Koskoff ("The Marc Pease Experience").
Männerträume könnten bald wahr werden
Cameron Diaz für "Sex Tape" gehandelt
Cameron Diaz ("Knight and Day") soll in der Komödie "Sex Tape" mitspielen. An ihrer Seite würde Jason Segel ("Immer Ärger mit 40") zu sehen sein. Regie führt Jake Kasdan ("Walk Hard: Die Dewey Cox Story"). Die drei haben bereits bei "Bad Teacher" zusammengearbeitet.
Produktion unter keinem guten Stern
Jude Law verlässt "Jane Got a Gun"
Die Produktion des Western-Dramas "Jane Got a Gun" steht unter keinem guten Stern. Nachdem Regisseurin Lynne Ramsay ("We Need to Talk About Kevin") am vergangenen Montag einfach nicht zum ersten Drehtag erschienen war, wurde sie gestern durch Gavin O'Connor ("Warrior") ersetzt. Nun wurde bekannt, dass auch Jude Law ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") aus dem Projekt ausgestiegen ist.
Aus wegen Termin-Überscheidung
Michael Fassbender doch kein Westernheld
Michael Fassbender ("Shame) wird nicht an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") im Western "Jane Got a Gun" mitspielen. "Zero Dark Thirty"-Darsteller Joel Edgerton, der ursprünglich den Bösewicht verkörpern sollte, wird an seiner Stelle in die Rolle des Helden schlüpfen. Neuer Schurke ist Jude Law ("Side Effects") .
Michael Fassbender skurriler Musiker
Maggie Gyllenhaal in Musik-Komödie
Maggie Gyllenhaal wird an der Seite von Michael Fassbender in "Frank" zu sehen sein. Die Komödie handelt von einem jungen Musiker, der Mitglied einer Band wird, die von einem skurrilen Frontmann (Fassbender) angeführt wird.
Europäische Filmpreise im Zeichen der Liebe
Michael Haneke mehrfach prämiert
Michael Hanekes "Liebe" hat bei der Vergabe der Europäischen Filmpreise abgeräumt. Das Drama wurde am vergangenen Samstag, den 1. Dezember 2012 auf Malta mit vier Auszeichnungen prämiert: als bester Film, für die Regie sowie für die beiden Hauptdarsteller Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva.
Magneto und Professor Xavier sind zurück
Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!
Ian McKellen und Patrick Stewart werden in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" mitspielen. Wie schon in den ersten drei "X-Men"-Filmen werden sie auch hier als die beiden Kontrahenten Magneto und Professor Xavier zu sehen sein.
Biopic "Genius" mit Topbesetzung
Colin Firth verlegt Michael Fassbender
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") wird in "Genius" den Herausgeber Max Perkins spielen. Das Biopic handelt von dessen Beziehung zum Schriftsteller Thomas Wolfe, der von Michael Fassbender ("Shame") verkörpert wird. Regie wird Michael Grandage führen.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Terrence Malicks neues Drama
Michael Fassbender an Bord?
Michael Fassbender ("Haywire") wird möglicherweise in Terrence Malicks neuem Beziehungsdrama mitspielen. Zumindest ist der Darsteller zusammen mit Ryan Gosling auf einem Foto von den Dreharbeiten zu sehen. Ob es sich nur um einen Cameo-Auftritt handelt oder um eine tragende Rolle, ist noch unbekannt.
Sex, Drugs and Rock 'n Roll?
Michael Fassbender als Rocker
Michael Fassbender wird in der britischen Komödie "Frank" eine Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch stammt von Jon Ronson und Peter Straughan, die auch "Männer, die auf Ziegen starren" geschrieben haben. Leonard Abrahamson wird Regie führen.
Adaption von "Assassin's Creed"
Michael Fassbender mörderisch
Michael Fassbender ("Shame") wird die Hauptrolle in der geplanten Adaption des Videospiels "Assassin's Creed" übernehmen. Der Schauspieler fungiert zudem als Ko-Produzent.
Enttäuschung über ausbleibende Nominierung
Michael Fassbenders Oscar-Groll
Michael Fassbender ist nicht frei von Eitelkeiten. In einem Interview mit der Juni-Ausgabe des US-amerikanischen Magazins GQ zeigt er sich enttäuscht, keinen Oscar gewonnen zu haben. Eine Pinkelszene in "Shame" könnte ihn die Trophäe gekostet haben, spekuliert der Schauspieler ironisch.
Zu hart für Los Angeles?
Michael Fassbender in London
Michael Fassbender ("Shame") weigert sich, nach Los Angeles zu ziehen. Im Interview der Mai-Ausgabe der britischen Zeitschrift Elle bekräftigte er seinen Wunsch, in Großbritannien zu bleiben. Das Leben in Los Angeles mache einen 'weich', sagte der Deutsch-Ire.
Jameson Empire Awards 2012
"Dame, König, As, Spion" gewinnt dreifach
Tomas Alfredsons Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" hat bei den Jameson Empire Awards am gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 drei Preise gewonnen. Neben den Auszeichnungen als bester britischer Film sowie als bester Thriller wurde Gary Oldman als bester Darsteller geehrt.
Begeistert von Michael Fassbenders Penis
Charlize Theron voller Lob
Charlize Theron hat Gefallen an Michael Fassbenders Penis gefunden. Dies offenbarte die Schauspielerin am Samstag, den 17. März 2012 bei der Gala der Human Rights Campaign in Los Angeles. Theron wurde für ihr Engagement für die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit dem Ally for Equality Award ausgezeichnet.
Romantik im Wald?
Bergsteigen mit Michael Fassbender
Michael Fassbender ("Haywire") wird für die Hauptrolle in Gerardo Naranjos "The Mountain Between Us" gehandelt. Das romantiche Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charles Martin, in dem ein Mann und eine Frau mit dem Flugzeug in den Wäldern von Colorado abstürzen und überleben.
Liiert mit Michael Fassbender
Natalie Portman verlobt?
Natalie Portman ("Black Swan") ist für eine Rolle in Ridley Scotts "The Counselor" im Gespräch. Darin soll sie die Verlobte von Michael Fassbender ("Shame") verkörpern. Dieser spielt einen Anwalt, der sich als Drogenhändler versucht.
Daniel Espinosa verantwortlich?
Kriegsgefangener Michael Fassbender
Michael Fassbender ("Shame") ist für die Hauptrolle in "The Outsider" im Gespräch. Im Thriller soll er einen Kriegsgefangenen im Zweiten Weltkrieg spielen, der von der Yakuza befreit wird. Die japanische Mafia zwingt ihn daraufhin, für ihr Syndikat zu arbeiten.
Anwalt auf Abwegen
Michael Fassbender im Drogenmilieu
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wird in Ridley Scotts Thriller "The Counselor" spielen. Das Drehbuch stammt von Cormac McCarthy, dem Autor von "No Country for Old Men". Fassbender wird einen Anwalt verkörpern, der sich als Drogenhändler versucht und schnell realisiert, dass die Branche zu hart für ihn ist.
Mit "Haywire" auf der Berlinale
Steven Soderbergh macht weiter
Am heutigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 stellte Steven Soderbergh seinen Action-Film "Haywire" auf der Berlinale vor. Begleitet wurde er von seinen Darstellern Michael Fassbender, Antonio Banderas und Gina Carano. Auf der Pressekonferenz stellten sie sich den Fragen der zahlreichen Journalisten.
Matthew Vaughns "X-Men"-Sequel
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nach "X-Men: Erste Entscheidung" auch die Fortsetzung inszenieren. Dies wurde der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 30. Januar 2012 von der Produktionsstudio-Vorsitzenden Emma Watts bestätigt. Bryan Singer wird erneut als Produzent fungieren. Ob auch die Hauptdarsteller Michael Fassbender ("Shame") und James McAvoy ("Wanted") wieder an Bord sind, wurde noch nicht bestätigt. Im Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" spielten sie die beiden späteren Kontrahenten Professor Xavier (McAvoy) und Magneto (Fassbender) in jungen Jahren.
Als bester Darsteller geehrt
Golden Globe für George Clooney
George Clooney ist in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit dem Golden Globe als bester Darsteller in einem Drama ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielt er für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten".
15. Online Film Critics Society Awards
"The Tree of Life" ausgezeichnet
"The Tree of Life" ist am gestrigen Montag, den 2. Januar 2012 bei den 15. Online Film Critics Society Awards (OFCS) zum besten Film des Jahres 2011 gekürt worden. Mit insgesamt fünf Auszeichnungen, ist das Werk der große Gewinner der Verleihung.
"Tyrannosaur" gewinnt dreifach
Am gestrigen Sonntag, den 4. Dezember 2011 wurde "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte" bei den British Independent Film Awards in London als bester Film ausgezeichnet. Zudem wurden Paddy Considine als bester Regieneuling und Olivia Colman als beste Schauspielerin geehrt. Der Preis für die beste Regie ging an Lynne Ramsay für "We Need to Talk About Kevin". Michael Fassbender wurde als bester Schauspieler für seine Hauptrolle in "Shame" prämiert. Das berichtet die Nachrichtenseite Guardian.co.uk am gestrigen Sonntag.
Entwicklung von eigenen Filmen
Michael Fassbender selbständig
Momentan entwickelt Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") mit seiner eigenen Produktionsfirma mehrere Filme. Der Schauspieler hofft, dass im April 2012 die Drehbücher für zwei Projekte fertiggestellt sind.
Zu viel Arbeit?
Michael Fassbender braucht Auszeit
Michael Fassbender ("Eine dunkle Begierde") nimmt sich für den Rest des Jahres 2011 eine Auszeit. Er habe die letzten 20 Monate nur gearbeitet und wolle die Zuschauer nicht übersättigen oder langweilen. Im kommenden Jahr wolle er aber wieder vor der Kamera stehen.
Feierlicher Abschluss der Bienale
Michael Fassbender prämiert
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde am Samstag, den 10. September 2011 auf dem 68. Filmfestival Venedig als bester Hauptdarsteller geehrt. Der Schauspieler erhielt den Coppa Volpi für seine Rolle in "Shame". In Steve McQueens Drama verkörpert er einen Sex-Besessenen.
Sträflinge bereit zur Buse
Michael Fassbender in "Prisoners"
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde die Hauptrolle in "Prisoners" angeboten. Fassbender soll Keller Dove spielen. Als dessen Tochter und deren Freundin entführt werden, macht der sich auf die Suche.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
Brendan Gleesons Regie-Debüt
Rebelliert Michael Fassbender?
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wird in Brendan Gleesons Regie-Debüt "At Swim-Two-Birds" spielen. Als Vorlage dient der gleichnamige Roman von Flann O'Brien aus dem Jahre 1939. Darin geht es um eine Gruppe von fiktionalen Charakteren, die gegen ihre Schöpfer rebellieren.
Danny Boyles Kunstraub
Wird James McAvoy zum Dieb?
James McAvoy ("Wanted") ist im Gespräch für eine Rolle in Danny Boyles "Trance". Im Mittelpunkt des Thrillers steht ein schiefgegangener Kunstraub.
Regisseur gesucht
"Akira" ohne Albert Hughes
Albert Hughes ("The Book of Eli") ist als Regisseur der Manga-Verfilmung "Akira" ausgestiegen. Aufgrund kreativer Differenzen soll ihm nun ein anderes Projekt angeboten werden. Der Regiestuhl von "Akira" soll schnellstmöglich neu besetzt werden, da Produktionsbeginn bereits für Ende 2011 geplant ist.
Liebesgeschichte mit John Hurt
Jim Jarmuschs Vampire
Jim Jarmusch ("The Limits of Control") ist für die Regie eines Vampir-Films vorgesehen. Die Hauptrolle im noch unbetitelten Werk übernimmt John Hurt. Neben diesem spielen Tilda Swinton ("I am Love") und Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung").
Kunstdieb Michael Fassbender?
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wird für eine Rolle in Danny Boyles "Trance" gehandelt. Der Thriller handelt von einem Kunstraub, der schiefgeht (wir berichteten: Danny Boyles Kunstraub). Wie die Entertainmentzeitung Variety am 6. Mai 2011 berichtet, soll der Film im März 2013 ins Kino kommen.
Science-Fiction von Ridley Scott
Michael Fassbender als Kunstmensch
Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") wird in "Prometheus" einen Androiden spielen. Ridley Scott ("Robin Hood") führt beim Science-Fiction Regie. Ursprünglich war der Film als "Alien"-Prequel geplant. Details über die Handlung werden vorerst geheim gehalten.
Arnold Schwarzeneggers Erbe
Favorit Colin Farrell
Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") ist Favorit für die Hauptrolle in "Total Recall", dem Remake von Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" von 1990. Auch Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") dürfen sich Hoffnungen machen, in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen zu treten.
Nicholas Hoult bei "X-Men"
Nicholas Hoult wird in "X-Men: First Class" die Rolle des Beast übernehmen. Matthew Vaughns Mutanten-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zu den anderen "X-Men"-Filmen. Zu der Zeit hat Beast noch kein blaues Fell, wie in "X-Men: Der letzte Widerstand". Hoult ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") gesellt sich damit zu James McAvoy (Charles Xavier), Michael Fassbender (Magneto) und Alice Eve (Emma Frost), wie die Entertainmentseite Deadline New York am 8. Juli 2010 berichtet.
Dritte Kollaboration eines Erfolgsduos
David Cronenberg vertraut Viggo Mortensen
Nach "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" arbeitet Regisseur David Cronenberg zum dritten Mal mit Viggo Mortensen zusammen. Wie Empire Online am 26. April 2010 meldet, spielt Mortensen in "A Dangerous Method" den Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Die Rolle war ursprünglich für Christoph Waltz vorgesehen.
Illustres Darsteller-Ensemble
Steven Soderbergh will Rache!
Michael Douglas, Ewan McGregor, Dennis Quaid und Michael Fassbender sind im Gespräch für Steven Soderberghs "Knockout". Der Thriller wird als Mischung aus Racheepos und Spionagefilm beschrieben. Im Mittelpunkt steht eine Spionin, die für einen Sicherheitsdienst arbeitet und von einem ihrer Kollegen hintergangen wird.
Zu Besuch bei Sigmund Freud
Keira Knightley auf der Couch
Keira Knightley übernimmt eine Hauptrolle in "The Talking Cure" an der Seite von Christoph Waltz und Michael Fassbender. Regie führt David Cronenberg. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Christopher Hampton.
Europäische Filmakademie gibt Nominierungen bekannt
"Das Waisenhaus" mit guten Chancen
Am gestrigen Montag, dem 10. November 2008 gaben die European Film Academy (EFA) und die EFA Productions die Nominierungen für den Europäischen Filmpreis 2008 bekannt. Die insgesamt 1.800 EFA-Mitglieder müssen nun die Gewinner wählen, die am 6. Dezember dieses Jahres in Kopenhagen bekannt gegeben werden.
Wiener in "Inglorious Bastards"
Tarantino wählt Christoph Waltz
Quentin Tarantino komplettierte seinen Cast für "Inglorious Bastards": Bei seinem Aufenthalt in Berlin vergangene Woche entschied er sich für Diane Kruger und Christoph Waltz. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Oktober 2008 in Deutschland.
Michael Fassbender hungert
Radikale IRA-Diät
Schauspieler Michael Fassbender unterzieht sich für die Dreharbeiten zu seinem neuen Film einer radikalen Diät. Der "300"-Darsteller spielt den IRA-Gefangenen Bobby Sands, der während eines Hungerstreiks 1981 in einem nordirischen Gefängnis verstarb.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
2024