Ricore

Fernando Trueba

Geboren
18. Januar 1955
Bürg. Name
Fernando Rodríguez Trueba
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Goldene Muschel für François Ozon
François Ozons "In ihrem Haus" wurde beim Internationalen Filmfestival von San Sebastián mit der Goldenen Muschel als bester Film ausgezeichnet. Im französischen Thriller geht es um einen Schüler, der in das Haus eines Klassenkamerden eindringt. Der Spezialpreis der Jury ging an Pablo Bergers Schneewittchen-Neuinterpretation "Blancanieves". Als bester Regisseur wurde Fernando Trueba für "El artista y la modelo" mit der Silbernen Muschel prämiert.
Spanien trauert um großen Künstler
Fernando Fernán-Gómez ist tot
Der spanische Schauspieler und Regisseur Fernando Fernán-Gómez verstarb am gestrigen Mittwoch, dem 21. November 2007 in einem Krankenhaus in Madrid an Krebs. Der 86-Jährige litt bereits seit mehreren Jahren an Darmkrebs, auf ausdrücklichem Wunsch seiner Familie, wurde dies jedoch stets geheim gehalten.
2024