Majestic
Ulrich Tukur in "John Rabe"

Ulrich Tukur

Geboren
29. Juli 1957
Bürg. Name
Ulrich Scheurlen
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik, Schriftsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulrich Tukur
c/o Baumbauer Actors
Bräuhausweg 7
82335 Berg
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ulrich Tukur: Filmografie
Darsteller:
2022
Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (Historienfilm • Deutschland)
2021
Es ist nur eine Phase, Hase (Komödie • Deutschland)
2020
Vor mir der Süden (Dokumentarfilm • Italien, Deutschland)
2019
Und wer nimmt den Hund? (Komödie • Deutschland)
Ulrich Tukur: Vita
Schauspieler, Musiker und Schriftssteller Ulrich Tukur wird 1957 als Ulrich Scheurlen in der Nähe von Mannheim geboren. Über die Musik kommt er zum Theater, wo er große Erfolge feiert Er tourt auch mit seiner Band "Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys" und schreibt 2007 einen Erzählband über Venedig. 2013 veröffentlicht er die die Novelle "Die Spieluhr", in der er seine Erlebnisse während eines Filmdrehs in Frankreich verarbeitet.

Immer wieder spielt er in Filmen mit, die einen Bezug auf die deutsche Geschichte haben. 2006 ist er als Stasi-Leutnant Grubitz im Oscar-prämierten Drama "Das Leben der Anderen" zu sehen. 2007 verkörpert er einen Baron in Michael Hanekes Drama "Das weiße Band", das auf dem Cannes Filmfestival mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wird. Nach mehreren Gastauftritten im "Tatort" wird Tukur im November 2010 fester Bestandteil der Serie und gibt sein Debüt als Ermittler Felix Murot. Ulrich Tukur ist in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei Kinder.
Ulrich Tukur: Interview
In Korea essen sie Hunde!
Ulrich Tukur in China
Der mehrfach ausgezeichnete Ulrich Tukur spielt in der internationalen Produktion "John Rabe" einen Ulrich Mühe übernahm, erzählt er uns beim Interview im Rahmen der Berlinale. Gelöst...
Ulrich Tukur: Starfeature
"Es gibt nichts, das ich nicht spiele"
Ulrich Tukur: das Normale im Bösen
Sieht man sich die Filmauswahl von Ulrich Tukur an, entdeckt man in seinen Rollen viele historische Persönlichkeiten. Fast scheint es als sei er auf deutsche Zeitgeschichte abonniert. Seine erste...
Ulrich Tukur: News
Trailer zu Filmen mit Ulrich Tukur
Es ist nur eine Phase, Hase: Der Trailer Früher war es die Midlife-Crisis, die Männer befiel. Seit der Gleichberechtigung nennt sich das Alltagspubertät.
Ulrich Tukur: Galerien
Caroline Link am Set von "Exit Marrakech" Regisseurin Caroline Link, Kamerafrau Bella Halben sowie die Darsteller Samuel Schneider und Ulrich Tukur am Set von...
Weltpremiere von "Zettl" Am 31. Januar 2012 fand im Mathäser Filmpalast in München die Weltpremiere von "Zettl" statt. Neben Regisseur Helmut...
2024