Münchner Illustrierte
Ingrid van Bergen als Gangsterbraut und Unterwelltvamp

Ingrid van Bergen

Geboren
15. Juni 1931
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Ingrid van Bergen: Filmografie
Darsteller:
2009
Das Neuss Testament (Dokumentarfilm • Deutschland)
2008
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin (TV-Serie • Deutschland)
2007
Ein spätes Mädchen (Drama • Deutschland)
2004
Ich bin ein Star, holt mich hier raus! (TV-Show • Deutschland)
Ingrid van Bergen: Vita
Zweifelhafte Berühmtheit erlangte Ingrid van Bergen als sie 1977 im Affekt ihren 33-jährigen Geliebten Klaus Knaths erschoss. Die Schauspielerin wurde wegen Totschlags zu sieben Jahren Haft verurteilt. Van Bergen gehörte in den 1950er und 1960er Jahren zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Sie wurde mit ihrer rauchigen Stimme populär. Im Januar 2009 nahm sie an der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" teil und wurde vom Publikum zur Dschungelkönigin gewählt. Die engagierte Tierschützerin und Buddhistin lebt in der Lüneburger Heide.
Ingrid van Bergen: Retronews
Kriminelle Machenschaften in Schwabing
Ingrid van Bergen als Gangsterbraut
Allabendlich sorgt die Kriminalfilmparodie "Rifiviechereien" des Münchner Kabaretts "Die kleinen Fische" für Aufsehen in Schwabing. Ingrid van Bergen tritt darin als sexy Gangsterbraut auf.
2024