Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (auf dem Filmfestival Cannes, 2008)

Robin Williams

Geboren
21. Juli 1951
Gestorben
11. August 2014
Bürg. Name
Robin McLaurin Williams
Alias
Marty Fromage, Sudy Nim, George Spelvin, Ray D. Tutto; Robin Willaims
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robin Williams
P.O. Box 210520
San Francisco, CA 94121
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robin Williams: Filmografie
Darsteller:
2014
Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal (Fantasy • USA)
2013
The Big Wedding (Komödie • USA)
2009
Old Dogs - Daddy oder Deal (Komödie • USA)
2006
Happy Feet (Animation/Trickfilm • Australien, USA)
Robin Williams: Vita
Williams studierte sowohl Politik- als auch Theaterwissenschaften. Doch beide Studien brach er frühzeitig ab. Entdeckt wurde er bei kleinen Auftritten als Stand-Up-Comedian. Der große Durchbruch ließ jedoch auf sich warten. Obwohl er für "Good Morning, Vietnam" für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert wurde, ist Williams vor allem bei dem jüngerem Kinopublikum äußerst beliebt.

Zahlreiche Kinder- und Jugendfilme feierten große Erfolge, während seine ernsteren Rollen wie in "Hinter dem Horizont" und "Der 200-Jahre Mann" beim Publikum eher durchfielen. Williams bekennt sich offen zu seinem Alkoholismus. Als er im Jahr 2006 nach einer rund 20-jährigen Abstinenz erstmals wieder zur Flasche griff, begab er sich unverzüglich wieder in den Entzug. Am 11. August 2014 stirbt Robin Williams 63-jährig auf seinem Anwesen in Marin County bei San Francisco.
Robin Williams: Starbiographie
Die zwei Seiten des Robin Williams
Ernster Clown
Robin Williams ist einer der erfolgreichsten Komödianten Hollywoods. Der Schauspieler ist nicht nur in seinen Filmen für jeden Spaß zu haben. So ließ er sich 2006 bei der Verleihung der "Kids...
Robin Williams: News
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung... Will Smith wird als Flaschengeist Genie in Neufassung von "Aladdin" gehandelt.
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Robin Williams litt an Demenz-Krankheit Robin Williams' Witwe erklärte im Interview, dass der Schauspieler an Demenz litt.
Robin Williams: Trailer
Die original-Sprecher von "Happy Feet 2" Elijah Wood (Mumble), Robin Williams (Ramon/Lovelage), Regisseur, Autor und Produzent George Miller, Alicia Moore...
Robin Williams zu Old Dogs - Daddy oder Deal Interview mit Robin Williams zu "Old Dogs - Daddy oder Deal".
Trailer zu Filmen mit Robin Williams
"Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal": Der erste Trailer In "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" verschlägt es Museumswächter Lary Daley (Ben Stiller) ins...
Old Dogs - Daddy oder Deal John Travolta und Robin Williams arbeiten in "Old Dogs - Daddy oder Deal" erstmals zusammen. Sie spielen zwei...
"Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal": Die Szenenbilder Erneut treffen Gegenwart auf Geschichte. Inszeniert hat den Spaß erneut Shawn Levy, der auch bei den ersten beiden...
Old Dogs - Daddy oder Deal In der Komödie sind neben John Travolta auch Gattin Kelly Preston und Tochter Ella Bleu zu sehen. Diese Familienbande...
2024