Universal Pictures
Owen Wilson auf der Premiere von "Meine Frau, unsere Kinder und ich"

Owen Wilson

Geboren
18. November 1968
Bürg. Name
Owen Cunningham Wilson
Alias
Owen C. Wilson
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Owen Wilson
c/o United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd., 5th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.wilson-brothers.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Owen Wilson: Filmografie
Darsteller:
2023
Paint (Komödie • USA)
2021
Loki (Fantasy • USA)
2019
Bliss - Trip in die Hölle (Science Fiction • USA)
2017
Wunder (Drama • USA)
Owen Wilson: Vita
Owen Wilson ist schon als kleiner Junge sehr aufsässig, weshalb er aus der zehnten Klasse von der Schule geschmissen. Seinen Abschluss holt er nach. Von seinen schulischen Misserfolgen unbeeindruckt, geht er auf die University of Texas, wo er seinen späteren Freund Wes Anderson kennenlernt. Gemeinsam verfassen sie das Drehbuch zu "Bottle Rocket", das auf dem Sundance Filmfestival positiv aufgenommen wird.

Obwohl die Freunde unterschiedliche Wege einschlagen - Anderson macht sich einen Namen als Regisseur, Wilson wird Schauspieler - bricht der Kontakt nie ab. Während Wilson mehrere Auftritte in Großproduktionen absolviert, verfasst er mit Wes gelegentlich Drehbücher. Eine tiefe Freundschaft verbindet ihn auch mit dem Komiker Ben Stiller, mit dem er mehrere Filme zusammen dreht. Owen Wilson ist der mittlere von drei Söhnen. Sowohl sein älterer Bruder Andrew Wilson als auch Luke Wilson sind Schauspieler, erster steht nur gelegentlich vor der Kamera.
Owen Wilson: Preise
2012
Nominierung Bester Darsteller (Komödie/Musical)
Golden Globe
Midnight in Paris
Orig.-Titel: Midnight in Paris
USA • 2011
Owen Wilson: Interviews
Zoolander No. 2: Man muss über seinem Ego stehen
Ben Stiller und Owen Wilson selbstironisch
15 Jahren nach der erfolgreichen Komödie "Zoolander" erobern Ben Stiller und Owen Wilson wieder die Mode-Laufstege. in "Zoolander No. 2" landen Derek und Hansel in Rom, wo sie einem Interpol-Team...
Retro in Reinkultur: Starsky & Hutch
Dreamteam im Einsatz
Entwaffnend, charismatisch und cool: In den Siebziger Jahren kämpften die zwei Cops Starsky & Hutch in der gleichnamigen TV-Serie Seite an Seite gegen das Böse. Heute, knapp dreißig Jahre später,...
Owen Wilson: Starfeature
Owen Wilson: Rezept gegen Depressionen
Arbeit, die ablenkt
Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile. Keiner kann oder will sie glauben: Komiker Owen Wilson liegt mit aufgeschnittenen Pulsadern im Krankenhaus. Angeblich hat er am Wochenende vom 26....
Owen Wilson: News
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts "Wunder" und "Jumanji - Willkommen im Dschungel" sind Spitzenreiter in Heimkino-Charts.
"Justice League" verfehlt Startumsatz-Ziel US-Kinocharts: Comicverfilmung "Justice League" ist enttäuschender Spitzenreiter.
Trailer zu Filmen mit Owen Wilson
Loki: Trailer zum Serienstart Der Bruder von Donnergott Thor ist ein Meister des Schabernacks.
The French Dispatch: Der Trailer Arthur Howitzer Jr. schart nach dem 2. Weltkrieg ein Team talentierter Journalisten um sich, um das Magazin The...
Loki: Die Szenenbilder zur ersten Staffel Marvel-Serie über Loki, Thors neckischer Bruder.
The French Dispatch: Die Szenenbilder Hommage an ebenso gut recherchierte wie herausragend geschriebene Magazine.
2024