Warner Bros
Elijah Wood ohne Ring in: Alles ist erleuchtet

Elijah Wood

Geboren
28. Januar 1981
Bürg. Name
Elijah Jordan Wood
Alias
Elwood, Lij und Monkey
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Elijah Wood
c/o Nicole David
William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Elijah Wood: Filmografie
Produzent:
2021
Ted Bundy: No Man of God (Biographie • USA)
2018
Mandy (Horror • USA, Belgien)
2014
Open Windows (Action • Spanien, USA)
Darsteller:
2021
Ted Bundy: No Man of God (Biographie • USA)
Elijah Wood: Vita
Im zarten Alter von acht Jahren hat der in Cedar Rapids, Iowa geborene Elijah Wood seinen ersten Leinwandauftritt in "Zurück in die Zukunft II". In den folgenden Jahren ist er unter anderem in Ang Lees hochgelobtem Drama "Der Eissturm" zu sehen. Als Hobbit Frodo ergattert er im Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" die Hauptrolle in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Immer nur den braven Helden zu spielen, scheint Wood nicht zu genügen. So ist er in Robert Rodriguez' Comic-Verfilmung "Sin City" als brutaler Menschenfresser zu sehen und schlägt sich in "Hooligans" mit Fußball-Rowdys.
Elijah Wood: Starfeature
Kleiner Hobbit - großes Talent
Von der Last erfolgreicher Filme
Manchmal scheint es, als hätte alles mit Frodo angefangen und würde alles mit Frodo enden. Zugegebenermaßen war er ein so niedlicher und tapferer kleiner Hobbit. Doch seine Sorge, dass egal wie...
Elijah Wood: Interviews
Elijah Wood über sein Leben nach Frodo
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Elijah Wood hat etwas Faszinierendes. Vielleicht sind es seine blauen Augen, mit denen er sein Gegenüber in Gesprächen zu durchdringen scheint, vielleicht ist es auch die Ehrlichkeit, die sich der...
Elijah Wood über die ewige Dankbarkeit
Geweint wie nie zuvor!
Die Rolle des kleinen Hobbits Frodo Beutlin machte Elijah Wood zu einem weltbekannten Star. Mit "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" geht die lange Reise der Gefährten am 17. Dezember zu...
Elijah Wood: News
Richard Gere in "Three Christs" dabei Richard Gere bekommt es in "Three Christs" mit drei psychisch kranken Patienten zu tun.
Vin Diesel geht als Hexenjäger in Serie Lionsgate arbeitet vor Kinostart von "The Last Witch Hunter" bereits an Fortsetzung.
Elijah Wood: Trailer
Die original-Sprecher von "Happy Feet 2" Elijah Wood (Mumble), Robin Williams (Ramon/Lovelage), Regisseur, Autor und Produzent George Miller, Alicia Moore...
Trailer zu Filmen mit Elijah Wood
2024