RSS SUCHE
KINOPROGRAMM LOGIN
Starfeature
Chris Rock als Synchronsprecher bei "Bee Movie"
Stand-Up-Comedian Chris Rock

Mit Gemeinheiten Geld verdienen

In einem Interview zum Comedy Festival 2007 in Las Vegas gab Chris Rock zu, mit nur einem Talent gesegnet worden zu sein. Schon seit seiner Kindheit hat er die Fähigkeit, Menschen zum Lachen zu bringen. Und das macht er vorzugsweise mit politisch brisanten Themen. So gehört zu den wesentlichen Themen seiner Auftritte als Stand-Up-Comedian die Rassentrennung und Klassenunterschiede. Aufgrund seiner spitzen Zunge wurde er 2001 vom amerikanischen Time Magazine zum lustigsten Künstler Amerikas gekürt.


Chris Rock in Cannes 2007

Chris Rock in Cannes 2007

Das Publikum grölt, als Entertainer Chris Rock die Bühne betritt und zum Mikrophon schreitet. Einige Minuten muss er warten bis der begeisterte Applaus langsam nachlässt. Es scheint, als bräuchte er zumindest für den Beginn seiner Show etwas Ruhe für die Konzentration. Dann legt er los. "Schulschießereien wurden von Schwarzen erfunden - und von den Weißen gestohlen." Es geht noch fieser. "Jede amerikanische Stadt hat zwei Einkaufszentren. Eines wo die weißen Leute hingehen und eines wo die weißen Leute früher mal hingegangen sind."

Mit derartigen Scherzen kollidiert der Stand-Up-Comedian natürlich mit dem Geschmack einiger seiner Zuhörer. Gleichzeitig stehen diese Gags aber für einen bedeutenden Teil seiner persönlichen Erfolgsgeschichte. Chris Rock ist bekannt für seine politisch inkorrekten Witze. Er nimmt kein Blatt vor den Mund - und das brachte ihm Ruhm.


Bee Movie - Das Honigkomplott

Bee Movie - Das Honigkomplott

Als 20-Jähriger stand Chris Rock zum ersten Mal als Stand-Up-Comedian auf einer New Yorker Bühne. Es dauerte nicht lange bis er seinen Mentor und Entdecker traf. Eddie Murphy verhalf dem jungen Mann mit der großen Klappe zu dessen erster Filmrolle. 1987 spielte Rock in "Beverly Hills Cop 2" einen Diener in Hugh M. Hefners berühmter Playboy-Villa. Seit dieser Rolle ging es mit Rocks Karriere steil bergauf. Ab 1990 war er für drei Jahre regelmäßiger Gast bei "Saturday Night Live", der Talentschmiede amerikanischer Komiker. Abschließend trat er ein Jahr lang bei der US-Show "In Living Color" auf.


Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Chris Rock

Chris Rock

Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Porträt >>

Weitere Starfeatures

Luc Besson

Luc Bessons fünftes Element

Es heißt ja, jeder Mensch hat eine besondere Gabe und jeder ist in seinem Fach der Beste. Der Fall Luc Besson liegt etwas anders. Der französische Regisseur, Produzent,... weiter


Ewan McGregor in Roman Polanskis "Der Ghostwriter"

Wandelbarer Ewan McGregor

In gewisser Weise verdankt Ewan McGregor seinen Durchbruch der "beschissensten Toilette Schottlands". Als Junkie Mark Renton taucht er in Danny Boyles "Trainspotting - neue... weiter


Eva Mendes

Eva Mendes zeigt sich gern

Lange Zeit ist Eva Mendes nur die Schöne an der Seite der Stars. Hollywood nutzt sie als nettes Beiwerk. Von sich reden macht sie mit sexy Werbespots und Plakatkampagnen aber... weiter

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
Werben auf Filmreporter.de
FILMREPORTER WEB-TV
© 2010 Filmreporter.de