Glückliche Sieger

Ob Nachwuchsdarstellerin Jennifer Lawrence, Regisseur Alexei German Jr. oder Haile Gerima, die Preisträger der Biennale 2008 strahlten über das ganze Gesicht. Auch Werner Schroeter erhielt einen Löwen, für sein Gesamtwerk. Die Auszeichnung für den besten Schauspieler ging jedoch nicht wie erwartet an Mickey Rourke ("The Wrestler"), sondern an den Italiener Silvio Orlando.

Zum Thema
Werner Schroeter Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik Werner Schroeter war ein gefeierter und umstrittener Regisseur und Theatermacher. Seine Kunstsprache, sein Hang zur... weiter
Darren Aronofsky Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent Mit seinen komplexen Filmen macht es Darren Aronofsky seinen Zuschauern nicht leicht. Schon in seinem Erstlingswerk... weiter
Jennifer Lawrence Darstellerin Jennifer Lawrence gehört zur Riege von Schauspielern, die sich ohne handwerkliche Ausbildung in der Filmbanche... weiter
Weitere Filmgalerien
2024