Sony
Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Diaz, Liu und Barrymore über Adrenalinkicks und hartes Training
Interview: Ein Wurf junger Hunde
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils ist die schärfste Geheimwaffe gegen das Verbrechen erneut im Einsatz - alt bewährt und in dreifacher Ausführung. Wir trafen die drei Grazien Cameron Diaz (30), Lucy Liu (34) und Drew Barrymore (28) zum Interview. Diaz, Barrymore und Liu betreten mit knapp dreißig Minuten Verspätung die Suite des Berliner Luxushotels Four Seasons in Berlin.
erschienen am 8. 07. 2003
Sony
Drew Barrymore in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Cameron Diaz: Sorry, sind Sie schon lange hier? Wir sind ziemlich im Stress und mussten noch schnell was essen. Sonst wären wir eingegangen.

Ricore Medien: Das wäre ein Jammer gewesen.

Diaz: Eben. Kann ich einen Schluck von Ihrem Wasser haben?

Drew Barrymore: Die Flasche gehört doch sowieso uns! Lass' uns anfangen.

Alle lachen.



Ricore: Ihr wirkt nicht gerade, als ob ihr Bedenken hattet, einen zweiten Teil zu drehen.

Barrymore: Nein, wirklich nicht. Wir sind da unserem Instinkt gefolgt, und der sagte ganz eindeutig "Ja"! Wir wollten die Story aus dem ersten Teil auf eine höhere Stufe hieven, sie weiter ausbauen. Die Folge: Noch mehr Stunts, noch mehr Action. Ist das nicht super?
Sony
Cameron Diaz in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Ricore: Viele bemängeln den Fortsetzungswahn in der Filmbranche.

Barrymore: Die häufigste Begründung ist, dass die Fortsetzung dem Original ja doch nicht das Wasser reichen kann. Ich bin da anderer Meinung. Außerdem wollten Cameron, Lucy und ich unbedingt wieder zusammenarbeiten, ein zweiter Teil war die perfekte Möglichkeit dafür. Ehrlich, es hat riesigen Spaß gemacht.

Ricore: Zumal die meisten Stunts von euch persönlich ausgeführt wurden.

Diaz: Eine solche Möglichkeit bekommst du nur einmal im Leben. Ein purer Adrenalinkick unter Aufsicht von Fachleuten.

Lucy Liu: Das Beste an Actionfilmen sind nun mal die Stunts. Außerdem finde ich es generell besser, wenn man sich nicht doubeln lässt. So wirkt es authentischer.
Sony
Darren Michaels in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Ricore: Wie viel muss man trainieren, um so gut auszusehen wie Ihr?

Diaz: Eine ganze Menge. Für den ersten Teil trainierten wir drei Monate, fünf mal pro Woche, acht Stunden täglich. Für die Kampftechnik wurde extra ein Trainingsteam aus Hongkong eingeflogen.

Liu: Dieses Mal waren es dann nur zwei Monate. Trotzdem mussten wir extrem fit sein, um all die Strapazen am Set durchzustehen.

Ricore: Wie schafft man es, bei diesem Stress trotzdem immer gut drauf zu sein?

Diaz: Wenn wir drei zusammen sind, ist die Stimmung meistens sehr gut. Wir hängen sehr aneinander.

Diaz beugt sich zu Barrymore und umarmt sie.
Sony
Lucy Liu in: 3 Engel für Charlie - Volle Power


Diaz: So in etwa. (lacht) Wenn wir schlecht drauf sind, ziehen wir uns gegenseitig wieder hoch.

Barrymore: Cameron meinte neulich, wir kleben aneinander wie ein Wurf junger Hunde. Damit liegt sie ganz richtig. Außerdem war Regisseur McG unser Cheerleader. Seine Energie schien nie nachzulassen. Mit seiner Euphorie er das ganze Team stimuliert. McG ist einfach unglaublich.

Liu: Wir versuchen immer unser Bestes zu geben. Und sobald wir das Wort "Action" hören, sind wir hundertprozentig da. Und zwar so:

Die drei reißen plötzlich ihre Arme in die Höhe und brüllen mit voller Lautstärke los.
Sony
Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu und Bernie Mac in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Ricore: Mrs. Diaz, vor fünf Jahren waren Sie noch völlig unbekannt, jetzt spielen Sie zu Hollywoods heißester Liga. Wie fühlen Sie sich?

Diaz: (lacht) Ich habe den besten Job der Welt und bin einfach nur glücklich. Ich fühle mich wie die Kirsche ganz oben auf der Sahne. (lacht)

Ricore: Der beste Job der Welt? Was ist denn für Sie das Besondere?

Diaz: Es gibt so viele Dinge, die ich tun möchte, so viele Leben, die ich gerne leben möchte. Mein Beruf ermöglicht es mir, in kürzester Zeit all das auszuprobieren. All meine Träume zu verwirklichen. Unbegrenzt. Ähnlich ist es beim Schreiben: Da kann man sich auch gut in seine Fantasie flüchten.
Sony
Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Liu: Für mich ist Schauspielen das pure Leben und die beste Möglichkeit, sich selbst zu erfahren. Es gibt für mich keine Alternative zu dem Beruf, der mir einfach alles bedeutet. Ohne ihn würde ich sterben.

Barrymore: Oh, arme Lucy, bitte nicht sterben. (lacht)

Ricore: Aber es gibt doch mit Sicherheit auch Nachteile!

Diaz: Sicherlich. Aber die gibt es doch überall. In der Liebe, im Beruf, in der Familie. Das bringt das Leben so mit sich. Es kommt auch immer darauf an, wie man auf schwierige Situationen reagiert. Ich lasse mich nicht aus der Bahn werfen, denn eigentlich bin ich wirklich mit Glück gesegnet.

Barrymore: Und dafür sollte man dankbar sein.

Liu: Stimmt.
erschienen am 8. Juli 2003
Zum Thema
Cameron Diaz wird als Tochter eines Kubaners und einer anglo-deutschen Mutter in San Diego, Kaliforninen geboren. Sie beschreibt sich selbst gerne als naturverbunden, abenteuerlustig und wild. So lebte sie auch ihr bisheriges Leben. Mit 16 Jahren ging sie von zu Hause fort und verbrachte die folgenden Jahre in Japan, Australien, Marokko und Mexiko. Eines ihrer großen Hobbys ist das Wellenreiten, welches sie nach ihrer Trennung von Justin Timberlake wieder vermehrt ausübte. Ihren großen..
Geboren in Culver City, California, USA. Drew Barrymore hat in ihrem kurzen Leben bereits viel erlebt. Sie stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie, bereits kurz nach ihrem erste Geburtstag steht sie vor der Kamera für ein Hundefutterwerbespot. Die Rolle der kleinen Gertie in Steven Spielbergs Mega-Blockbuster "E.T. - Der Außerirdische" macht sie über Nacht zum Kinderstar. Es folgten die zwei Stephen-King-Adaptionen "Der Feuerteufell" (1984) und "Katzenauge" (1985). CBS Schoolbreak..
Geboren in Queens, New York City, USA als Tochter chinesischer Einwanderer.
Film - das heißt nach Filmemacher François Truffaut: "schöne Frauen schöne Dinge tun lassen". Nichts leichter als das, haben die Produzenten von "Drei Engel für Charlie" gedacht. Ein wenig Eitelkeit mag da mitspielen. Immerhin sicherte sich eine der Produzentinnen, Drew Barrymore, gleich noch eine Hauptrolle - und hat offensichtlich wahre Freude daran, sich leicht bekleidet in Szene zu setzen.
2024