Interview

Miriam Stein auf der Berlin-Premiere von "Goethe!"
Es braucht Disziplin

Engagierte Miriam Stein

Am 17. Mai 2011 begannen in München die Dreharbeiten zu Tomy Wigands Komödie "Oma in Roma" mit Marianne Sägebrecht, Giancarlo Giannini und Annette Frier. Auch Nachwuchsdarstellerin Miriam Stein ist mit von der Partie. Die 23-Jährige schaffte mit "Goethe!" ihren Durchbruch und freut sich jetzt in einer Komödie mitspielen zu können. Auf dem Set zu "Oma in Roma" gab die sympathische Schauspielerin Filmreporter.de ein Interview. Dabei verriet sie uns unter anderem, über was sie herzlich lachen kann.
Von  Heiko Thiele/Filmreporter.de, 31. Oktober 2012

Miriam Stein in "Goethe!"

Miriam Stein in "Goethe!"

Ricore: Frau Stein, heute finden die ersten Drehs für "Oma in Roma" in der Münchner Residenz statt. Die Räumlichkeiten der werden im Film für den Vatikan stehen. Gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten?

Miriam Stein: Das kann ich nicht sagen, weil ich noch nie im Vatikan gewesen bin. Das Innere der Residenz ist jedenfalls sehr prunkvoll. Wenn auch noch die Schweizer Garde dasteht und ein Papst da ist, dann glaubt man das sofort.

Ricore: Nur die Innenaufnahmen sollen den Vatikan repräsentieren, oder?

Stein: Genau. Alle Außenaufnahmen werden in Rom stattfinden.

Ricore: Sprechen Sie italienisch?

Stein: Nein, leider nicht. Wir drehen alles auf Deutsch. Die italienischen Schauspieler sprechen Italienisch und werden nachträglich synchronisiert. Ich habe einen kurzen Satz auf Italienisch, den ich einfach auswendig gelernt habe (lacht).

Ricore: Sie stehen noch am Anfang ihrer Karriere. Wie ist die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen wie Marianne Sägebrecht und Giancarlo Giannini?

Stein: Leider hatte ich mit Giancarlo nur ein paar kurze Szenen. Mit Marianne zu arbeiten machte großen Spaß. Wir verstanden uns auch privat sehr gut. Das war sehr hilfreich. Sie macht ihre Arbeit sehr gut. Daran kann man sich orientieren. Ich arbeite gerne mit Leuten, die engagiert sind und Spaß an ihrem Beruf haben.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Miriam Stein

Miriam Stein

Darstellerin

Porträt >>

Filmplakat zu OmaMamia

OmaMamia

In "Oma in Roma" spielt Marianne Sägebrecht eine alte Dame , die nach dem Tod ihres Ehemannes von ihrer Tochter (Annette Frier) ins Altersheim abgeschoben werden soll. Viel lieber würde sie... mehr
Schnecken in Anzügen: Oliver Welke und Oliver Kalkofe posieren

Weitere Interviews

Schleimiger Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe und Oliver Welke kennen sich seit ihrer Comedy-Sendung "Frühstyxradio". weiter
Synchronsprecher Josefinde Preuß und Raúl Richter auf der Deutschlandpremiere

Josefine Preuß bei DSDS?

Josefine Preuß feierte Anfang 2013 mit dem Fernsehmehrteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" einen großen Erfolg, Kollege Raúl weiter
Leonardo DiCaprio als "Der große Gatsby"

Gereifter Leonardo DiCaprio

Es ist eine kanonische Rolle, in die Leonardo DiCaprio in Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" geschlüpft ist. Schließlich gehört Francis weiter
© 2013 Filmreporter.de