20th Century Fox
Jonah Hill in "The Watch - Nachbarn der 3. Art"
Angesagter Freund Vince Vaughn
Interview: Jonah Hill ein guter Kumpel?
Vince Vaughn und Jonah Hill haben ihr komödiantisches Talent schon häufig unter Beweis gestellt. In der Komödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" bilden sie zusammen mit Ben Stiller und Richard Ayoade eine Clique der besonderen Art. Im Gespräch mit Filmreporter.de geben Vaughn und Hill darüber Aufschluss, wie sie sich auf ihre Rollen vorbereiten, ob sie sich gerne mit Kumpels treffen und warum Komödien so erfolgreich sind.
erschienen am 29. 09. 2012
20th Century Fox
Vince Vaughn und Richard Ayoade kämpfen gegen Außerirdische in "The Watch - Nachbarn der 3. Art"
Ricore: Im Film gründen Sie eine Bürgerwehr. Waren Sie selbst jemals in einem Club?

Vince Vaughn: Ich war nie ein großer Fan von Clubs. Als Kind war ich mal in einem Jungens-Club. Da hatte ich eine Mitgliedkarte und wir haben echt krasse Sachen gemacht. Ich weiß aber nicht mehr genau, was genau wir da getan haben (lacht).

Ricore: Kennen Sie Ihre Nachbarn?

Jonah Hill: Also ich bin ja immer viel unterwegs und kenne meine Nachbarn kaum. Neulich habe ich meine Nachbarin zum allerersten Mal getroffen und mich natürlich sehr höflich vorgestellt.

Ricore: Wie haben Sie sich auf Ihre Rollen in "The Watch" vorbereitet?

Vaughn: Das Wichtigste ist eine gute Vorstellungkraft. Man kann nicht alles selbst erlebt haben. Aber man kann Erlebtes mit Imaginiertem vermischen, um sich so auf seine Figur vorzubereiten. Beim Dreh ist es dann am besten, wenn man improvisiert und einfach Spaß am Spielen hat. Auch der Regisseur ist ein guter Ansprechpartner, wenn es darum geht, wie gut man seine Figur verkörpert.

Ricore: Sind Sie ein Mann, der gerne mit Kumpels abhängt?

Hill: Ich habe eine Gruppe von 20 Kumpels, die sich die Gorillas nennen (lacht). Mit denen bin ich aufgewachsen. Sie sind alle große Fans von Vince und waren begeistert von ihm, als sie Vince dann persönlich kennengelernt haben. Ansonsten spielen und schauen wir häufig gemeinsam Basketball. Mit meinen alten Freunden fühle ich mich sehr wohl.
20th Century Fox
Ben Stiller, Vince Vaughn, Richard Ayoade, Jonah Hill rüsten sich für den Kampf in "The Watch - Nachbarn der 3. Art"
Ricore: Was würden Sie machen, wenn Außerirdische auf die Erde kämen?

Hill: Ich würde mich mit meinen Eltern und all meinen Freunden treffen, um einfach nur rumzuhängen und Spaß zu haben (lacht).

Ricore: Können auch Frauen lachen, wenn sie "The Watch" sehen?

Hill: Ich als Frau denke... (lacht). Nein, also ich glaube, dass der Film für alle Zuschauer lustig ist. Ich bin froh, dass ich sowohl schon Dramen als auch Komödien machen durfte. Dramen sind häufig schwieriger an das Publikum zu verkaufen, da sie eine bestimmte Emotionalität beinhalten. Bei einer Komödie aber will wohl jeder für eine Stunde dem Alltag entfliehen, um zu lachen. Da ist es doch egal, ob man ein Mann oder eine Frau ist.

Ricore: Was halten Sie von Ihrem Filmpartner Richard Ayoade?

Vaughn: Er ist unglaublich lustig und wir hatten sehr viel Spaß mit ihm. Richard ist großartig und dazu noch ein richtiger Gentleman. Ich hatte vorher schon seine Komödie "Submarine" gesehen und fand diese fantastisch. Er ist ein sehr talentierter Regisseur.

Hill: Stimmt, er ist sehr begabt. Außerdem weiß er wirklich alles über Filme.

Ricore: Vielen Dank für das Gespräch.
erschienen am 29. September 2012
Zum Thema
Glenview ist ein friedliches Städtchen in den USA. Trotzdem sehen sich vier Freunde dazu veranlasst, eine Bürgerwehr zu gründen. Von der Nachbarschaft und der örtlichen Polizei verspottet, erhalten sie bald die Chance, sich zu beweisen. Denn während einer Streife stoßen sie auf ein metallenes Gehäuse, das nur von Außerirdischen stammen kann. Ihr Verdacht wird erhärtet, als sich in Glenview ein Mordfall nach dem anderen ereignet. Dahinter können nur Aliens stecken. "The Watch - Nachbarn der 3...
Lange Zeit galt Vince Vaughn als Hollywoods heißester Junggeselle. Scharen junger, ungebundener und schöner Frauen buhlten um sein Interesse. Dabei tat sich Vaughn anfangs schwer, in der Filmbranche Fuß zu fassen. Erst 1996 kam der Durchbruch. Mit seinem Freund Jon Favreau spielte er in der Komödie "Swingers" die Hauptrollen. Danach gab es für den Anführer der sogenannten Into the Wild" besonders stolz. Zum Luke und Owen Wilson, Ben Stiller, Will Ferrell, Steven Carell und Jack Black. Oft..
Jonah Hill wird am 20. Dezember 1983 in Los Angeles geboren. Er studiert Schauspielkunst an der New School University. Sein Filmdebüt gibt er an der Seite von Dustin Hoffman und Jude Law in "I Heart Huckabees". 2007 wird er für "S.H.I.T. - Die Highschool GmbH" für den Klick", "Evan Allmächtig", "Superbad" oder "Nachts im Museum 2" mit. Bad Sitter" erstmals nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent tätig. Ein Jahr später ist er neben diesen beiden Funktionen in der Actionkomödie "21..
2024