News: Starnachrichten
Marvel. All Rights Reserved.
Robert Downey Jr. schließt sich als Iron Man den Avengers an
Vertrag unter Dach und Fach
Robert Downey Jr. in "Avengers"-Fortsetzungen dabei
Robert Downey Jr. wird in zwei weiteren "Avengers"-Filmen als Tony Stark alias Iron Man zu sehen sein. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen dem Schauspieler und den Marvel Studios nach harten Verhandlungen ausgehandelt, teilte das Produktionsunternehmen am gestrigen Donnerstag mit. Der Vertrag bindet Downey zunächst nur an das "Avengers"-Franchize und beinhaltet keine Klauseln über weitere "Iron Man"-Fortsetzungen.
21. Jun 2013: Wie das Entertainment-Magazin The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 20. Juni 2013 berichtet, hatten sich Downey und Marvel Studios vertraglich lange nicht einigen können. Noch im Mai dieses Jahres hieß es laut Medienberichten, dass der Schauspieler und das Studio von einer Vereinbarung weit entfernt wären.

Zankapfel soll die Gehaltfrage gewesen sein. Dabei soll es sich nicht nur um den Verdienst von Downey gehandelt haben. Der 48-Jährige soll zudem nicht damit einverstanden gewesen sein, dass seine Kollegen Samuel L. Jackson und Chris Hemsworth nicht hinreichend genug entschädigt würden.

Laut Deadline soll Downey für "Iron Man 3 (3D)" 35 Millionen US-Dollar kassiert haben, bei "Marvel's The Avengers (3D)" war es sogar die astronomische Summe von 50 Millionen US-Dollar. Wie hoch sein Gehalt für die nächsten zwei "Avengers"-Fortsetzungen sein wird, steht nicht fest.

Downey wird in "The Avengers 2" erneut unter der Regie von Joss Whedon zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen im März 2014 beginnen. Am 01. Mai 2013 kommt die Comic-Verfilmung in die Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Joss Whedon Chris Hemsworth Samuel L. Jackson Robert Downey Jr.
2024