News: Starnachrichten
Studio Hamburg Enterprises
Unsere Mütter, Unsere Väter
Gewinner Deutscher Fernsehpreis
"Unsere Mütter, unsere Väter" bester Mehrteiler
Bei der Verleihung des 15. Deutschen Fernsehpreises am 2. Oktober 2013 in Köln ging der Preis für den besten Mehrteiler an das ZDF-Drama "Unsere Mütter, Unsere Väter". Bester Fernsehfilm des Jahres ist "Operation Zucker" von der ARD.
04. Okt 2013: Matthias Brandt wurde für die Krimireihe "Polizeiruf 110" zum besten Schauspieler prämiert. Susanne Wolff nahm den Preis für ihre Leistung im ARD-Drama "Mobbing" entgegen. Die NDR-Dokumentation "Hudekamp - Ein Heimatfilm" wurde von der neunköpfigen Jury unter der Leitung von Christiane Ruff zur besten Fernsehdokumentation gewählt, während die Zuschauer "heute journal" von ZDF zur besten Nachrichtensendung wählten. Der Ehrenpreis ging dieses Jahr an Ottfried Fischer.
Weiterführende Infos
Stars
Ottfried Fischer Christiane Ruff Susanne Wolff Matthias Brandt
2024