News: Starnachrichten
StudioCanal
Paul Walker in "Vehicle 19"
Ersatz für Hauptdarsteller von "Fast & Furious 7"
Brüder spielen Paul Walker
Die Macher von "Fast & Furious 7" haben eine effektive Lösung gefunden, um den Ausfall von Hauptdarsteller Paul Walker zu kompensieren. Zwei Brüder Walkers sollen den Ende letzten Jahres gestorbenen Schauspieler in den wenigen noch nicht gedrehten Szenen des Action-Thrillers ersetzen.
16. Apr 2014: 'Wir haben die Dreharbeiten wiederaufgenommen und heißen Pauls Brüder Caleb und Cody in der FAST-Family willkommen', heißt es in einer Stellungnahme auf der Facebook-Seite von Fast & Furious 7 am gestrigen 15. April 2014. 'Caleb und Cody werden uns helfen, die verbliebenen Action[-Szenen] des Films zu beenden und kleine Lücken in der Produktion zu füllen. Die beiden auf dem Set zu haben gibt uns das Gefühl, dass auch Paul unter uns ist.'

Paul Walker, der älteste von insgesamt fünf Geschwistern, hatte den Großteil seiner Szenen in "Fast & Furious 7" bereits fertig gedreht, bevor er am 30. November 2013 gemeinsam mit seinem Freund Roger Rodas bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Die Dreharbeiten zum Action-Thriller kamen für Monate zum Erliegen, um zu klären, wie man mit dem Projekt verfahren solle.

Zur Debatte stand unter anderem, das Drehbuch wesentlich umzuschreiben. Dann hatte man sich dafür entschieden, Walker in den wenigen verbliebenen Szenen durch eine Kombination aus Körper-Doubles und CGI-Effekten zu ersetzen. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 15. April 2014 berichtet, hätten Regisseur James Wan und Drehbuchautor Chris Morgan dennoch einige geringfügige Änderungen am Skript vorgenommen.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Morgan James Wan Paul Walker
2024