News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt
Einstweilige Verfügung gegen Angreifer
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte ein
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte gegen den Mann ein, der ihn am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Filmpremiere in Los Angeles geohrfeigt hatte. Der Schauspieler erwirkte gegen den 25-jährigen eine einstweilige Verfügung. Dieser muss von Pitt nun mindestens 150 Meter Abstand halten.
30. Mai 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 29. Mai 2014 berichtet, ist die einstweilige Verfügung zunächst auf fünf Tage beschränkt. Falls Pitt sie verlängert haben will, muss er vor Gericht ziehen.

Der Vorfall ereignete sich bei der Premiere des Fantasy-Spektakles "Maleficent - Die dunkle Fee 3D". Während einer Autogrammstunde vor dem El Capitan Theatre in Hollywood ist der Mann, bei dem es sich um den ukrainischen Journalisten Vitalii Sediuk handelt, über eine Absperrung gesprungen und hat Pitt angegriffen. Weder der Schauspieler noch seine Verlobte Angelina Jolie ließen sich von dem Vorfall aus der Ruhe bringen. Sediuk wurde anschließend festgenommen. Sein Motiv ist unbekannt.

Sediuk hat bereits öfters durch Fehlverhalten auf sich aufmerksam gemacht. Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes schlüpfte er bei der Premiere von "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" der Schauspielerin America Ferrera unters Kleid. Anfang Februar sprang er bei der Grammy-Verleihung auf die Bühne, als Sängerin Adele gerade einen Preis in Empfang nahm. Vor zwei Jahren versuchte er Will Smith zu küssen und bekam von dem Schauspieler dafür eine Ohrfeige (wir berichteten: Will Smith erklärt Ohrfeige). Auch Leonardo DiCaprio und Madonna gehören zu den Opfern seiner Aktionen.
Weiterführende Infos
Stars
Madonna Leonardo DiCaprio Will Smith Adele America Ferrera Brad Pitt
2024