News: Starnachrichten
Warner Bros.
Clint Eastwood am Set von "American Sniper"
Er war ein wundervoller Mensch und Schauspieler
Clint Eastwood trauert um Eli Wallach
Clint Eastwood trauert um seinen ehemaligen Kollegen Eli Wallach, der am vergangenen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben ist. Die beiden standen beim Italowestern "Zwei glorreiche Halunken" vor der Kamera, der zu den prominentesten Vertretern des Genres gehört.
26. Jun 2014: 'Eli Wallach war ein wundervoller Mensch und ein wundervoller Schauspieler. Ich habe schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Arbeit', wird Eastwood vom Nachrichtenmagazin USA Today am 25. Juni 2014 zitiert.

"Zwei glorreiche Halunken" sollte nicht die einzige Zusammenarbeit zwischen den beiden bleiben. 37 Jahre Jahre nach dem legendären Westernprojekt war der Method Actor Wallach in Eastwoods Thriller "Mystic River" in einer Nebenrolle zu sehen. Auch diese Begegnung hinterließ bei Eastwood einen bleibenden Eindruck. 'Es war toll, wieder gemeinsam mit ihm zu arbeiten', erinnert er sich. 'Eli wird schmerzlich vermisst werden.'

Eli Wallach gehörte zu den produktivsten Schauspielern Hollywoods. Vornehmlich für Nebenrollen engagiert, spielt er unter anderem in Klassikern wie "Baby Doll - Begehre nicht des anderen Weib", "Misfits: nicht gesellschaftsfähig" und "Wie klaut man eine Million?" mit. Zuletzt ist der 2010 mit einem Ehrenoscar ausgezeichnete Schauspieler in Roman Polanskis "Der Ghostwriter" und Oliver Stones "Wall Street: Geld schläft nicht" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone Roman Polanski Eli Wallach Clint Eastwood
2024