News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Julianne Moore
Die beste Bratwurst der Welt
Julianne Moore erinnert sich an Frankfurt
Julianne Moore ("Short Cuts", "Carrie") ist derzeit angesagt wie kaum eine andere Schauspielerin Hollywoods. Mit ihrer auf dem Filmfest Cannes prämierten Darstellung in "Maps to the Stars" befindet sich die 53-Jährige auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. In einer Nebenrolle der Tragikomödie ist Teenie-Schwarm Robert Pattinson zu sehen, was vor allem auf Moores Kinder großen Eindruck machte. Die Schauspielerin selbst schwärmt heute noch von Frankfurt.
14. Aug 2014: Vor allem Moores Tochter war von ihrer Zusammenarbeit mit Pattinson hingerissen. 'Liv, meine Zwölfjährige, hat Rob in L. A. kurz getroffen und war natürlich ganz aus dem Häuschen', sagte die Schauspielerin in der gestern erschienenen September-Ausgabe des Modemagazins Vogue. Noch begeisterter war die Kleine über den Auftritt ihrer Mama an der Seite von Jennifer Lawrence in den beiden Abschlussfilmen der "Tribute von Panem"-Reihe. 'Sie kann gar nicht fassen, dass gerade ihre Mutter so tolle Leute kennt', so Moore bescheiden.

Im Interview spricht die vierfache Oscar-Kandidatin auch über ihre Zeit in Frankfurt, wo sie zur Schule ging. Sie hätte die Stadt geliebt; vor allem erinnere sie sich 'noch gut an Sachsenhausen, den Römer, die Schnellimbisse und die Bratwurst, die sonst nirgends so gut ist.' Dass die US-Amerikaner die Wurst kochen, findet Moore schlicht 'furchtbar'. Zusammen mit ihrer Schwester plane sie schon lange eine Reise nach Frankfurt.

"Maps to the Stars" läuft ab dem 11. September dieses Jahres in den deutschen und österreichischen Kinos. In der Schweiz ist David Cronenbergs Mediensatire ab dem 21. August zu sehen. Moore spielt darin eine alternde Schauspielerin, die sich verzweifelt um Rollen bemüht. In der Literaturverfilmung "Die Tribute von Panem: Mockingjay" ist sie ab November dieses Jahres als manipulative Politikerin zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
David Cronenberg Jennifer Lawrence Robert Pattinson Julianne Moore
2024