News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (Cannes 2006)
Berührendes Video für todkranke Frau
Robin Williams' Botschaft an Sterbenskranke
Wenige Monate vor seinem Selbstmord nahm Robin Williams ein berührendes Video für eine sterbenskranke Frau auf. Damit erfüllte der Schauspieler der an Krebs erkrankten Neuseeländerin Vivian Waller einen ihrer fünf letzten Wünsche.
18. Aug 2014: Dies berichtet das neuseeländische Nachrichtenmagazin Stuff am gestrigen 17. August 2014. Die 21-jährige Vivian Waller wurde im Januar dieses Jahres auf Lungen-, Darm- und Leberkrebs diagnostiziert. Vor ihrem Tod wollte sie sich fünf Wünsche erfüllen: heiraten, ihren 21. Geburtstag feiern, den ersten Geburtstag ihrer Tochter erleben, zur neuseeländischen Insel Rarotonga reisen und Robin Williams treffen.

Da Waller zu schwach für eine Reise in die USA war, nahm einer ihrer Freunde Kontakt zu Williams auf. 'Hi Vivian, hier ist Robin Williams', beginnt der Schauspieler seine kurze Ansprache. 'Ich schicke dir, Jack und Sophie [Ehemann und Tochter der Kranken; Red.] all meine Liebe. Streich das von deiner Wunschliste', so der Schauspieler. Am Ende der Ansprache verabschiedet sich Williams mit einem Handkuss für Vivian.

Wie Stuff unter Berufung auf Jack Waller berichtet, soll seine Frau sehr glücklich über Williams' Botschaft gewesen sein. Sie haben sich dafür entschieden, die Aufnahme zu veröffentlichen, 'weil sie [Williams] lieben und den Menschen zeigen wollten, was für ein wundervoller Mensch er war'.

Vivian und Jack Waller haben im Februar dieses Jahres geheiratet. Wenige Monate später feierte ihre gemeinsame Tochter ihren ersten Geburtstag. Den einzigen Wunsch, den sich Vivian noch nicht erfüllt hat, ist die Reise nach Rarotonga.

Robin Williams beging am 11. August Selbstmord. Der Schauspieler litt an Depressionen und kämpfte gegen seine Alkohol- und Kokainsucht. Wie die Ehefrau des Schauspielers, Susan Schneider, wenige Tage nach seinem Tod erklärte, litt er zudem an Parkinson.
Weiterführende Infos
Stars
Robin Williams
2024