News: Starnachrichten
Ricore
Pferde-Stuntman verstorben
Jack Williams ist tot
Einer der wohl berühmtesten Stuntmen Hollywoods ist tot. Jack Williams verstarb in einem Krankenhaus in Kalifornien 85-jährig an Herzversagen. Er gilt als einer der besten Pferde-Stuntman, der Kampfszenen und Stürze bis ins Detail perfektionierte.
17. Apr 2007: Williams wirkte in zahlreichen Western-Klassiker mit. So übernahm er die Stunts in "Vom Winde verweht", "Die Glorreichen Sieben", "Rio Grande" und "Bis zum letzten Mann". Williams doubelte nicht nur männliche Rollen, sondern auch weibliche Hauptdarstellerinnen, wie Sophia Loren oder Vivien Leigh. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den 1940er und 1950er Jahren arbeitete er ausschließlich mit seinem eigens trainierten Pferd Coco. Seine letzte Rolle als Stuntmen hatte er im Jahr 1999, an der Seite von Will Smith in "Wild Wild West". 2005 erhielt er einen Stern auf dem Walk of Western Stars.
Weiterführende Infos
Stars
Jack Williams Will Smith Vivien Leigh Sophia Loren
2024