News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Gaël García Bernal (Cannes 2008)
Gaël García Bernal organisiert Gala-Dinner
Im Dienste der Menschenrechte
Gaël García Bernal und Diego Luna organisierten vergangenen Samstag, dem 11. August 2007, ein Gala-Dinner in Mexiko City. Mit dem 300 US-Dollar teuren Abend wiesen die mexikanischen Schauspieler auf die Gewalt und die wachsende Armut in ihrem Land hin.
14. Aug 2007: Der Erlös des Abends kam dem mexikanischen Komitee zur Unterstützung der Menschenrechte sowie Peter Gabriels Organisation Witness zugute. Gabriel fördert den Einsatz von Film und Video, um Menschenrechtsmissbrauch zu dokumentieren. In einer Pressekonferenz vor dem Gala-Abend bestätigte García Bernal: "Dokumentationen zeigen schonungslos die Ungerechtigkeiten in unserem Land. Wir können uns vor der Armut und der vorherrschenden Gewalt nicht länger verschließen." Vor kurzem gründeten Luna und der "Amores perros"-Star die Produktionsfirma Canana. Diese soll Dokumentationen über Mexiko produzieren.
Weiterführende Infos
Stars
Diego Luna Gaël García Bernal Peter Gabriel
2024