News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie
Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen
Angelina Jolie kommt teuer
Angelina Jolie ist auch 2008 die Topverdienerin in Hollywood. Das Branchenblatt Hollywood Reporter hat vergangenes Wochenende seine jährliche Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen veröffentlicht.
08. Dez 2008: Diese führt Jolie mit einem Salär von 15 Millionen Dollar an - pro Film wohlgemerkt. Laut dem Magazin könnte die Schauspielerin für eine Fortsetzung von "Wanted" sogar mit 20 Millionen Dollar rechnen. Auf Platz zwei folgt die ehemalige Spitzenverdienerin Julia Roberts, die für ihren Film "Duplicity" zwar ebenfalls mit 15 Millionen Dollar entlohnt wurde, insgesamt aber weit weniger als Jolie verdiente. Es folgt Reese Witherspoon, die für die Komödie "Mein Schatz, unsere Familie und ich" etwa 14 Millionen Dollar einstrich. Eine Gage um die zehn Millionen Dollar kann Cameron Diaz verlangen, die sich allerdings auf dem absteigenden Ast befindet. Für ihre nächsten Filme soll sie weit unter der 10-Millionen-Grenze bleiben. In den Top Ten der weiblichen Großverdienerinnen befinden sich außerdem Kate Hudson, Jennifer Aniston und Anne Hathaway.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Anne Hathaway Jennifer Aniston Kate Hudson Cameron Diaz Reese Witherspoon Julia Roberts
2024