News: Starnachrichten
Ricore
"Praxis Bülowbogen"-Produzent verstorben
Herbert Ballmann ist tot
Herbert Ballmann gehörte zu den kreativsten Produzenten Deutschlands. Er war verantwortlich für Serien wie "Drei Damen vom Grill" und "Praxis Bülowbogen" Ballmann starb bereits am vergangenem Freitag, dem 22. Mai 2009, im Alter von 84 Jahren.
26. Mai 2009: 1924 in Dortmund geboren, begann er seine Karriere in der DDR. Nachdem ihm jedoch die Regie zum Film "Haus im Feuer" entzogen wurde, entschloss er sich, in den Westen zu gehen. 1985 gelang ihm mit "Einmal Ku'damm und zurück" der große Durchbruch. Wie die Tageszeitung BZ in seiner Onlineausgabe am 25. Mai 2009 berichtet, wurden auch seine Literaturverfilmungen wie Theodor Fontanes "Frau Jenny Treibel" und Lustspiele wie "Der Schuss nach hinten" mit Willy Millowitsch hochgelobt. Ballmann war von 1957 bis 1961 mit der deutschen Schauspielerin Gisela Uhlen verheiratet. Sie starb nach längerer Krankheit im Januar 2007 in Köln.
Weiterführende Infos
Stars
Gisela Uhlen Willy Millowitsch Theodor Fontane Herbert Ballmann
2024