News: Starnachrichten
Warner Bros. Pictures
Sir Michael Caine
Großbritannien muss seine Politik verbessern
Michael Caine erzürnt
In einem Interview mit der britischen Sonntagszeitung Telegraph am 1. November 2009, zeigte sich der britische Filmstar Michael Caine enttäuscht über sein Land. Er erwägt sogar, im Alter von 76 Jahren die Partei zu wechseln.
02. Nov 2009: Bisher war Caine bekennender Wähler und Unterstützer der britischen Labour Party, doch bei der nächsten großen Wahl will er die konservative Partei wählen. Ausschlaggebend für seine veränderte Geisteshaltung ist sein neuer Film "Harry Brown". Um die darin vorkommende Gewalt auf Englands Straßen besser begreifen zu können, verbrachte er einige Zeit mit einer Londoner Straßengang. Diese habe ihm die Augen geöffnet, so der Schauspieler. Jugendliche sollten besser ausgebildet als in Gefängnis geschickt werden, fordert Caine. Dies ist nicht das erste Mal, dass der Brite seine Regierung für deren Politik kritisiert. Bereits im April dieses Jahres drohte er damit, das Land zu verlassen, sollte der Staat an seiner Steuerpolitik festhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Caine
2024