News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Quentin Tarantino ist Autodidakt
New Beverly Cinema vor dem Aus
Quentin Tarantino rettet Kino
Quentin Tarantino ist stolzer Eigentümer eines Kinos. Um die Schließung seines Lieblingskinos zu verhindern, kaufte Tarantino das New Beverly Cinema in Los Angeles. "Es ist cool, im eigenen Kino Filme zu zeigen, die ich mag", sagte er in der Entertainmentzeitung Hollywoodreporter vom 18. Februar 2010.
19. Feb 2010: Die Existenz des New Beverly Cinema war Mitte der 2000er Jahre durch steigende DVD-Verkäufe ins Wanken geraten. Der "Inglourious Basterds"-Regisseur hatte sich bereits zu diesem Zeitpunkt finanziell beteiligt. Nach dem Tod des Besitzers 2007 erklärte sich Tarantino bereit, die Einrichtung zu erwerben. Das Kino ist eines der letzten klassischen Programmkinos in Los Angeles und existiert seit 1929.
Weiterführende Infos
Stars
Quentin Tarantino
2024