News: Starnachrichten
UIP
Tom Cruise bei der M:I:III Weltpremiere in Rom ("Mission: Impossible 3" 2006)
Schwierige Dreharbeiten
Tom Cruise im Kreuzfeuer
Maori-Indianer sind geschäftstüchtig. Das mussten auch Tom Cruise und seinen Produktionsfirma Cruise/Wagner in Neuseeland lernen, wo die Ureinwohner gern vom Hollywood-Megabudget des Streifens profitieren möchten. Grund: Die Dreharbeiten für das Epos "The Last Samurai" finden teilweise am Mount Taranaki statt, der als Ersatz für Japans Fuji dient.
14. Jan 2003: Die Filmcrew hatte am Fuß des Berges in monatelanger Arbeit ein altertümliches japanisches Dorf nachgebaut - und dabei angeblich eine heilige Stätte der Maoris zerstört. Cruise übt sich nun im Nasenreiben, um die Ureinwohner zu besänftigen, die von der Produktion Entschädigung verlangen. Auf einer Pressekonferenz trug er deshalb sogar einige Sätze in der Sprache der Maoris vor.

Vielleicht hilft Cruise ja einer seiner reichen Freunde - wie der Milliardär James Packer. Der australische Medienmogul war in Neuseeland unlängst bei Tom Cruise in dessen Mietvilla zu Gast, um mit dem Filmstar über eine Mitgliedschaft bei Scientology zu sprechen. Schließlich sind finanzkräftige Spender in der bei uns als gefährliche Sekte eingestuften Religionsgemeinschaft immer gern gesehen. Cruise und Packer, dessen Ehe letztes Jahr geschieden wurde, sind seit etwa zwei Jahren befreundet.

Apropos Ehe: Die für Februar geplante Hochzeit von Tom Cruise mit seiner Freundin Penélope Cruz ist offenbar verschoben worden. Grund: Die Latina soll auf Sofia Vergara ("Jede Menge Ärger") eifersüchtig sein, mit der Tom Cruise angeblich ein wenig zu gut befreundet ist.
Weiterführende Infos
Stars
Penélope Cruz Tom Cruise
2024