News: Starnachrichten
Deutsches Filminstitut
Stilikone Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" 1961
430.000 Euro für Briefmarken
Audrey Hepburn begehrt
430.000 Euro waren einem unbekannten Sammler zehn Briefmarken mit dem Bild der 1993 verstorbenen Schauspielerin Audrey Hepburn wert. Die Versteigerung der seltenen Exemplare fand am 16. Oktober 2010 in Berlin statt. Der Erlös geht zu einem Drittel an das UN-Kinderhilfswerk und zu zwei Drittel an die Hilfsorganisation Audrey Hepburn Children's Fund.
19. Okt 2010: Die Marken zeigen die Schauspielerin in ihrer Rolle aus "Frühstück bei Tiffany". 2001 ließ die Deutsche Post 14 Millionen Exemplare drucken, um sie als Teil der Reihe Internationale Filmschauspieler herauszubringen. Doch das Projekt scheiterte aufgrund der Streitereien mit Hepburns Sohn Sean Hepburn Ferrer, der bei der künstlerischen Gestaltung mitbestimmen wollte.

Daraufhin ließ die Post die Marken einstampfen, wobei angeblich zwei Bögen erhalten blieben. Einer davon befand sich seitdem in deren Archiv, der andere ging an das Deutsche Postmuseum. Mindestens fünf Exemplare sollen allerdings im Umlauf geblieben sein, wie die Zeitung RP Online am 18. Oktober 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Sean H. Ferrer Audrey Hepburn
2024