Starnachrichten: Trauer um Jeff Conaway | FILMREPORTER.de

Starnachrichten

Trauer um Jeff Conaway

Jeff Conaway ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag, den 27. Mai 2011 in einem Krankenhaus in Encino infolge einer Überdosis Schmerztabletten. Er wurde 60 Jahre alt.

30. Mai 2011: Conaway war seit Jahren tablettenabhängig, wie sein Manager Phil Brock gegenüber dem Filmmagazin Hollywood Reporter am 27. Mai 2011 mitteilte. Am 11 Mai dieses Jahres wurde der Schauspieler nach einer Überdosis in seiner Wohnung bewusstlos aufgefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und ins künstliche Koma versetzt. Einen Tag vor seinem Tod wurden alle medizinischen Hilfsmaßnahmen eingestellt. Wenig später starb er im Beisein seiner Familie.

"Wir liebten Jeff als Menschen und respektierten ihn als großartigen Schauspieler und Entertainer. In gewisser Weise sind wir aber auch glücklich darüber, dass sein persönlicher Kampf endlich vorbei ist", so sein Manager Brock.

Conaway war schon seit seiner Kindheit schauspielerisch tätig. Bereits mit zehn Jahren stand er auf der Bühne. Im Musical "Grease" erlebte er seinen Durchbruch auf der Bühne. Das Stück wurde 1978 mit John Travolta in der Hauptrolle verfilmt, worin Conaway in einer Nebenrolle zu sehen war.

Im Fernsehen war er Ende der 1970er an der Seite von Danny DeVito, Tony Danza, Christopher Lloyd und Andy Kaufman mit der Serie "Taxi" erfolgreich. Seither hatte er immer wieder Auftritte in zahlreichen Serien, unter anderem in "Reich und schön" und "Babylon 5". Auch im Kino war der am 5. Oktober 1950 in New York geborene Schauspieler hin und wieder zu sehen, so in "Der Adler ist gelandet" (1976) und "Elvira - Herrscherin der Dunkelheit" (1988).

Willy Flemmer/Filmreporter.de

Bradley Cooper in "Silver Linings"

Filmnews

Terrorjäger Bradley Cooper

Bradley Cooper wird für die Hauptrolle in der Verfilmung der "Mack Bolan"-Romane von Don Pendleton gehandelt. Als Regisseur ist Todd Phillips ("Hangover") im Gespräch. weiter


300: Rise of an Empire 3D

300 Aufsteiger

"300: Rise of an Empire" belegt Platz eins der DVD-Verleihcharts. In den DVD-Verkaufscharts ist "Rio 2 . Im Dschungelfieber" der Spitzenreiter. "Fack ju Göhte" steigt weiter ab. weiter


Gal Gadot in "Fast & Furious Five"

Gal Gadot in "Criminal"

Gal Gadot ist in "Criminal" mit von der Partie. Die israelische Schauspielerin spielt im Actionthriller die Ehefrau von Ryan Reynolds. Die Hauptrolle verkörpert Kevin Costner. weiter


Megan Fox in "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D"

Ninja Turtles kommen wieder

"Teenage Mutant Ninja Turtles" geht in Fortsetzung. Dies Kündigte Paramount an, nachdem das Fantasy-Spektakel am vergangenen Wochenende erfolgreich in den US-Kinos gestartet war. weiter


TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Erfolgreiche Schildkröten

"Teenage Mutant Ninja Turtles" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Comicverfilmung spielte am vergangenen Wochenende 65 Millionen US-Dollar ein. weiter


Auf der Pressekonferenz in Berlin: Tom Cruise

Pirat Tom Cruise

Tom Cruise ist Kandidat für die Hauptrolle im Actioner "South China Sea". Er würde einen Piraten spielen, der einer Polizistin bei der Jagd nach einer Piratengang helfen soll. weiter


Samuel L. Jackson als Nick Fury in "The Avengers"

Phantom Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson wird für "The Black Phantom" gehandelt. Er würde in der Actionkomödie einen Auftragskiller spielen, der einen anderen Auftragskiller töten soll. weiter

Milla 2004 auf der Münchner Premiere von "Resident Evil: Apocalypse"

Starnews

Milla Jovovich schwanger

Milla Jovovich ist zum zweiten Mal schwanger. Die Schauspielerin war selbst von der Nachricht überrascht. Demnächst wollte sie mit den Dreharbeiten zu einem Film beginnen. weiter


Christian Bale mit Ehefrau Sibi Blazic

Christian Bale Vater

Christian Bale ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Sibi brachte kürzlich einen Jungen zur Welt. Das seit 2000 verheiratete Paar hat bereits eine neunjährige Tochter. weiter


Christina Aguilera in Berlin zur "Burlesque"-Premiere

Mama Christina Aguilera

Christina Aguilera ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Sängerin brachte am Samstag ein Mädchen zur Welt. Es ist ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Verlobten Matt Rutler. weiter


Jan Delay (Synchronsprecher "Ich - Einfach Unverbesserlich 3D")

Jan Delay für alles offen

Jan Delay hat sich mit Filmreporter.de über seine Synchronrolle in "Die Biene Maja - Der Film" unterhalten. Er fühlte sich geehrt, in dem Animationsfilm Willi zu sprechen. weiter


Robin Williams (Cannes 2006)

Robin Williams Botschaft

Wenige Monate vor seinem Selbstmord nahm Robin Williams für eine todkranke Frau eine berührende Videobotschaft auf. Diese wünschte sich, dem Schauspieler einmal zu begegnen. weiter


Julianne Moore

Bratwurstfan Julianne Moore

Julianne Moore denkt noch heute gerne an ihre Frankfurter Zeit zurück. Sie könne sich noch gut an die Frankfurter Bratwürste erinnern, die 'sonst nirgends so gut' sind. weiter


Robin Williams (auf dem Filmfestival Cannes, 2008)

Robin Williams bankrott?

Der am vergangenen Montag tot aufgefundene Robin Williams soll unter großen Geldsorgen geplagt worden sein. Das verriet ein Bekannter in einem Interview. weiter

Zum Thema

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit

Komödie USA 1988

Der Adler ist gelandet

Drama Großbritannien 1976

Babylon 5

TV-Serie USA 1994

Reich und Schön

TV-Serie USA 1997
Seit 1987 haben Stephanie Forrester, geb. Douglas, und ihr Mann Eric Forrester mit dem Erfolg ihres Modeunternehmens Forrester Creations... weiter

Taxi

TV-Serie USA 1978

Grease

Musical USA 1978
Die Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) gibt... weiter

John Travolta

Darsteller, Produzent
Schon früh machte sich John Travoltas Leidenschaft für Gesang und Tanz bemerkbar. Als Kind besuchte er eine... weiter

Danny DeVito

Darsteller, Regisseur, Produzent
Daniel Michael DeVito Jr. wird am 17. November 1944 in Asbury Park, New Jersey geboren. Anfangs noch im... weiter

Tony Danza

Darsteller

Christopher Lloyd

Darsteller

Andy Kaufman

Darsteller

Jeff Conaway

Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Schon mit zehn Jahren steht Jeff Conaway auf der Bühne. Im Musical "Grease" von 1978 agiert er mit... weiter

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

erweitert
© 2014 Filmreporter.de