Starnachrichten: Trauer um Jeff Conaway | FILMREPORTER.de

Starnachrichten

Trauer um Jeff Conaway

Jeff Conaway ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag, den 27. Mai 2011 in einem Krankenhaus in Encino infolge einer Überdosis Schmerztabletten. Er wurde 60 Jahre alt.

30. Mai 2011: Conaway war seit Jahren tablettenabhängig, wie sein Manager Phil Brock gegenüber dem Filmmagazin Hollywood Reporter am 27. Mai 2011 mitteilte. Am 11 Mai dieses Jahres wurde der Schauspieler nach einer Überdosis in seiner Wohnung bewusstlos aufgefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und ins künstliche Koma versetzt. Einen Tag vor seinem Tod wurden alle medizinischen Hilfsmaßnahmen eingestellt. Wenig später starb er im Beisein seiner Familie.

"Wir liebten Jeff als Menschen und respektierten ihn als großartigen Schauspieler und Entertainer. In gewisser Weise sind wir aber auch glücklich darüber, dass sein persönlicher Kampf endlich vorbei ist", so sein Manager Brock.

Conaway war schon seit seiner Kindheit schauspielerisch tätig. Bereits mit zehn Jahren stand er auf der Bühne. Im Musical "Grease" erlebte er seinen Durchbruch auf der Bühne. Das Stück wurde 1978 mit John Travolta in der Hauptrolle verfilmt, worin Conaway in einer Nebenrolle zu sehen war.

Im Fernsehen war er Ende der 1970er an der Seite von Danny DeVito, Tony Danza, Christopher Lloyd und Andy Kaufman mit der Serie "Taxi" erfolgreich. Seither hatte er immer wieder Auftritte in zahlreichen Serien, unter anderem in "Reich und schön" und "Babylon 5". Auch im Kino war der am 5. Oktober 1950 in New York geborene Schauspieler hin und wieder zu sehen, so in "Der Adler ist gelandet" (1976) und "Elvira - Herrscherin der Dunkelheit" (1988).

Willy Flemmer/Filmreporter.de

Scarlett Johansson ist "Lucy"

Filmnews

Starke Scarlett Johansson

Luc Bessons "Lucy" erobert die Spitzenposition in den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel mit Scarlett Johansson spielte am Startwochenende 4 Millionen US-Dollar ein. weiter


Joaquin Phoenix in "The Master"

Doctor Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix wird für die Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" gehandelt. Regie führt Scott Derrickson ("Sinister") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts. weiter


Christoph Maria Herbst steht Rede und Antwort

Herbst bald im Kino

In Köln sind die Dreharbeiten zu "Die Kleinen und die Bösen" beendet worden. In der Komödie von Markus Sehr spielen Christoph Maria Herbst und Peter Kurth mit. weiter


Fatih Akin

Löwenjäger Fatih Akin

Fatih Akin stellt sein Drama "The Cut" im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig vor. Es ist der Abschluss der so genannten "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie. weiter


Elyas M'Barek in "Fack ju Göhte"

DVD-König Elyas M'Barek

Alle Deutschen schauen "Fack ju Göhte". Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth ist auch in der 29. Kalenderwoche Platz eins in den DVD-Verkaufs- und -Verleihcharts. weiter


Tommy Lee Jones

Tommy Lee Jones in Thriller

Tommy Lee Jones ist im Thriller "Criminal" mit von der Partie. Er spielt einen Neurowissenschaftler, der einem Kriminellen die Erinnerung eines toten CIA-Agenten implantiert. weiter


Tobias Moretti in "Das Wochenende"

Tobias Moretti in München

Tobias Moretti und Brigitte Hobmeier drehen in München Biopic "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit". Ricore Text hat sich am Rande des Sets mit dem Filmteam getroffen. weiter

Peter Jackson

Starnews

Hofnarr Peter Jackson

Peter Jackson erlaubte sich am Wochenende einen Spaß. Der "Herr der Ringe"-Regisseur erschien auf der Comicmesse Comic-Con als böser Hofnarr und wurde von kaum jemand erkannt. weiter


Jessica Alba in "Der Love Guru"

Jessica Albas Rezept

Jessica Alba kennt das Geheimnis eines glücklichen Familienlebens. Dazu braucht es ab nichts weiter als einen geselligen Frauenabend, an dem man über den Ehemann lästern kann. weiter


Detektiv Rockford - Anruf genügt - Die Filme - Teil 2

James Garner ist tot

James Garner ist tot. Der "Detektiv Rockford"-Darsteller ist am vergangenen Samstag in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Er wurde 86 Jahre alt. weiter


Elaine Stritch verstorben

Elaine Stritch ist tot. Die US-Schauspielerin starb gestern mit 89 Jahren in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Stritch war sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera tätig. weiter


Jeff Goldblum

Jeff Goldblum verlobt

Jeff Goldblum hat sich verlobt. Der Schauspieler hat seiner Freundin Emilie Livingston am 8. Juli 2014 einen Heiratsantrag gemacht. Es wird seine dritte Ehe sein. weiter


Rihanna

Fußballfan Rihanna

Rihanna im Fußballfieber. Nach dem Sieg der deutschen Nationalschaft gegen Argentinien hat die Sängerin mit dem DFB-Team ausgelassen den Titel gefeiert. weiter


Matthias Schweighöfer auf dem 39. Deutschen Filmball 2012

WM-Freude der Promis

Der Sieg Deutschlands gegen Argentinien bei der Fußball-Weltmeisterschaft begeistert die Filmwelt. Zahlreiche Filmschaffende brachten im Internet ihre Freude zum Ausdruck. weiter

Zum Thema

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit

Komödie USA 1988

Der Adler ist gelandet

Drama Großbritannien 1976

Babylon 5

TV-Serie USA 1994

Reich und Schön

TV-Serie USA 1997
Seit 1987 haben Stephanie Forrester, geb. Douglas, und ihr Mann Eric Forrester mit dem Erfolg ihres Modeunternehmens Forrester Creations... weiter

Taxi

TV-Serie USA 1978

Grease

Musical USA 1978
Die Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) gibt... weiter

John Travolta

Darsteller, Produzent
Schon früh machte sich John Travoltas Leidenschaft für Gesang und Tanz bemerkbar. Als Kind besuchte er eine... weiter

Danny DeVito

Darsteller, Regisseur, Produzent
Daniel Michael DeVito Jr. wird am 17. November 1944 in Asbury Park, New Jersey geboren. Anfangs noch im... weiter

Tony Danza

Darsteller

Christopher Lloyd

Darsteller

Andy Kaufman

Darsteller

Jeff Conaway

Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Schon mit zehn Jahren steht Jeff Conaway auf der Bühne. Im Musical "Grease" von 1978 agiert er mit... weiter

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

erweitert
© 2014 Filmreporter.de