News: Starnachrichten
Apollo Media
Cliff Robertson in "Riding the Bullet"
Trauer um Spider-Mans Onkel
Cliff Robertson gestorben
Cliff Robertson ("Mr. Bill") ist am Samstag, den 10. September 2011 im Alter von 88 Jahren im Stony Brook University Medical Center von Long Island verstorben. Dies habe sein Schwiegersohn Don Saunders noch am selben Tag mitgeteilt, wie die Tageszeitung New York Times ebenfalls am Samstag berichtet.
12. Sep 2011: Robertson war über 50 Jahre lang ein erfolgreicher Schauspieler. Sein Debüt feierte er 1955 in "Picknick". Die Rolle als Onkel von Spider-Man in "Spider-Man 3" war Robertsons letzter Kino-Auftritt. Meist spielte er komplexe Charaktere. Seinen größten Erfolg feierte der Amerikaner 1969, als er für sein Spiel in "Charly" mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Zu anhaltendem Star-Ruhm kam er dennoch nicht. Robertson war ein kritischer Geist, der sich auch traute die allmächtigen Filmstudios zu kritisieren. Er war von 1957 bis 1960 mit Cynthia Stone, von 1966 bis 1989 mit Dina Merrill ("Shade") verheiratet. Außerdem hat er zwei Töchter. Stephanie Saunders stammt aus erster Ehe, Heather Robertson aus zweiter. Letztere verstarb 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Dina Merrill Don Saunders Cliff Robertson
2024