RTL
Der Lehrer

Der Lehrer - Die komplette Serie

Originaltitel
Der Lehrer
Regie
Peter Gersina, Nico Zingelmann, Christoph Schnee
Darsteller
Hendrik Duryn, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek, Jessica Ginkel, Nadine Wrietz, Gabriel Merz
Medium
DVD
Im Handel ab
02.10.2009 bei AL!VE
Kinostart Deutschland
Der Lehrer
Genre
TV-Serie, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
207 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (3 User)
Meinungen
Karakino 
Moderne Lehrerserie
endlich eine Serie über Schule, die nicht krampfhaft pädagogisch ist, mit blank geleckten aber blutleeren Charakteren langweilt aber stattdessen alle Themen des Lehrer- und Schülerdaseins abhandelt.
geschrieben am 17.04.2020 um 09:26 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Ganz ok
Für ne deutsche Fernsehserie ganz ok. Und auch mal ganz lustig. Aber trotzdem geht nichts über den guten Lehrer Dr. Specht.
geschrieben am 01.09.2009 um 13:21 Uhr
juno 
Avatar von juno
Der Lehrer
Da ich noch Schüler bin kann ich sagen, dass diese Serie leicht übertrieben ist. Klar ist an so manchen Schulen schon echt was los, aber doch nicht in solch einer regelmäßigkeit. Finde die Serie an sich eigentlich ganz witzig, und Hendrik Duryn schaue ich mir auch ganz gerne an (Lecker Kerlschen). Schade das echte Lehrer nie so aussehen und so sind...oder nur ganz selten.
geschrieben am 25.08.2009 um 11:50 Uhr
Seite: [1]
2024