Kinowelt Home Entertainment
Saw I-V

Saw I-V

Originaltitel
Saw I-V
Medium
Filmbox
Im Handel ab
20.10.2009 bei Kinowelt Home Entertainment
FSK
ab 18 Jahren
Länge
452 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serienkiller Jigsaw spielt ein tödliches Spiel
Serienkiller Jigsaw (Tobin Bell) hat eine ganz eigene Vorstellung von Moral. Menschen, die ihr eigenes Leben nicht entsprechend würdigen, werden von ihm gnadenlos bestraft. Immer wieder sucht er sich neue Opfer und foltert sie auf grauenvolle Weise. Jigsaw stellt sie vor unlösbare Aufgaben, die ein großes Opfer fordern: Entweder man nimmt unsäglichen Schmerz oder den Tod in Kauf. Dabei läuft dem Serienkiller selbst die Zeit davon: Er ist unheilbar an Krebs erkrankt. Doch auch sein Tod hält ihn nicht auf. Er hinterlässt einigen Verbündeten präzise Anweisungen, damit seine perfiden Pläne auch ohne ihn in die Tat umgesetzt werden können.
Durch überraschende Wendungen und eine gut durchdachte Geschichte weiß der erste Teil von "Saw" zu überzeugen. Selbst abgebrühte Horror-Fans fiebern beim intensiven Horror-Schocker mit. Mit jeder Fortsetzung wird die "Saw"-Reihe jedoch uninspirierter. Schon ab dem zweiten Teil funktioniert die Handlung nach bekannten Mustern. Statt sich inhaltlich etwas Neues einfallen zu lassen, versuchen die Macher nur bei den Folterszenen eins drauf zu setzen. Die drastische Gewalt wird zunehmend zum Selbstzweck. Zudem wird die Videoclip-Ästhetik der "Saw"-Fortsetzungen der Brutalität, mit der Jigsaw seine Opfer umbringt, nicht gerecht.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Inhalte des Videopakets:
Saw  (Blu-ray )
Regie:
Darsteller:
Genre:
Horror, Thriller
Saw 3  (Blu-ray )
Regie:
Darsteller:
Genre:
Horror, Thriller
Kinowelt Home Entertainment
Saw I-V
2024