Koch Media
Sandokan Superbox

Sandokan Superbox

Originaltitel
Sandokan Superbox
Medium
Filmbox
Im Handel ab
29.04.2011 bei Plaion Pictures (Koch Films)
FSK
ab 12 Jahren
Länge
690 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
TV-Mini-Serie von 1976 ist spannend und romantisch
Das Malaysia des 19. Jahrhunderts ist Teil des Britischen Kolonialreiches. Im Gebiet Sarawak regiert der berüchtigte Kolonialherr James Brooke (Adolfo Celi), ein Kriegsherr mit einem Herz aus Stahl über die eingeschüchterte Bevölkerung. Er hat sich hier ein eigenes Königreich erschaffen. Mit erbarmungsloser Gewalt festigt seine Macht. Dass er dabei über Leichen geht, verschreck ihn keineswegs. Doch der letzte Überlebende der ehemaligen Herrscherfamilie lehnt sich gegen die britische Befehlsgewalt auf. Als Pirat tritt Prinz Sandokan (Kabir Bedi) zunächst gegen seine Feinde an, er bringt sich bei den zahllosen Angriffen auf die Briten aber immer wieder in größte Lebensgefahr. Der Prinz, vom Volk achtungsvoll der "Tiger" genannt, hat es insbesondere auf James Brooke abgesehen. Der Engländer tötete einst Sandokans Familie. Als sich der Widerstandskämpfer ausgerechnet in die unter der Obhut Brookes stehende Marianna (Carole André) verliebt, droht Sandokan an seinen Gefühlen zu scheitern.
Der Hauptdarsteller der Mini TV-Serie, Kabir Bedi, ist einer der international bekanntesten indischen Schauspieler. In der Produktion von 1976 zeichnet er sich durch sein charismatisches Auftreten aus. Actionfans werden sich vor allem an den zahlreichen Säbelkämpfen laben. Sergio Sollima gewährt dem Publikum neben der aus Abenteuer und Romanze zusammengestrickten Handlung auch Einblick in die malaiische Kultur.

Extras: Kinotrailer Featurette "Sandokans Abenteuer" mit Regisseur Sergio Sollima (ca. 59 Minuten) Interview mit Darsteller Mathieu Carrière (ca. 23 Minuten) Super-8-Version (ca. 62 Minuten) Erster Teil des Weihnachtsmehrteilers "Das Gesetz der Wüste" mit Kabir Bedi (ca. 100 Minuten) Outtakes (ca. 2 Minuten)
Viola Wich/Filmreporter.de
2024