Warner Bros.
The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel

The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel

Originaltitel
The Vampire Diaries
Regie
Shukree Tilghman, Chris Grismer, Joshua Butler
Darsteller
Paul Wesley, Ian Somerhalder, Katerina Graham, Candice Accola, Zach Roerig, Michael Trevino
Medium
DVD
Im Handel ab
02.12.2011 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Vampire Diaries
Genre
TV-Serie, Horror
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
891 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
3,0 (2 User)
Extras: The Vampire Diaries: Über Werwölfe Der Mythos und das Geheimnis • Die Entstehung der Bestien und Den Mond anheulen • Ihre eigenen schlimmsten Feinde... • Elena, Katherine und Nina! Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen • Das perfekte Liebes-Triangel: Vampire, Werwölfe und Hexen... • Wer knabbert hier an wem? • Verpatzte Szenen
Zwei Vampire, ein Mädchen und die ewige Liebe
Der eine Bruder ist gut, der andere böse, beide haben sich in dasselbe Mädchen verliebt. Stefan (Paul Wesley) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder) sind in ihre Heimatstadt Mystic Falls zurückgekehrt. Stefan liebt Elena (Nina Dobrev), die bei einem Autounfall ihre Eltern verloren hat. Auch ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) hat das Unglück überlebt, er versucht jedoch, seine Trauer mit Drogen zu betäuben.

Am ersten Tag nach den Schulferien trifft Elena auf ihren neuen Mitschüler Stefan, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis. Stefan und Damon sind Vampire. Haben die Brüder etwas mit den seltsamen Vorfällen im Wald zu tun, wo anscheinend ein wildes Tier Jagd auf die Bewohner des Kleinstädtchens macht? Es geschehen weitere Dinge, die jenseits der Logik liegen, an die Elena immer geglaubt hat. Ihre beste Freundin Bonnie (Katerina Graham) entdeckt, dass sie die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat - sie ist eine Hexe. Außerdem macht Elena eine schreckliche Entdeckung: Sie gleicht Katherine, der Frau bis aufs Haar, die Stefan und Damon in ihrem früheren menschlichen Leben liebten!
Die Serie "The Vampire Diaries" beruht auf der gleichnamigen, in den USA sehr erfolgreichen Romanreihe von L.J. Smith. Allerdings hat Drehbuchautor Kevin Williamson die Charaktere und auch die Story stark verändert. Doch das mit gutem Ergebnis, schließlich kennt sich der Autor sowohl mit Horror ("Scream - Schrei!") als auch mit Teenager-Herzschmerz-Themen ("Dawsons Creek") aus. Hauptdarsteller Paul Wesley spielte bereits in zahlreichen amerikanischen Fernsehserien, unter anderem in "24". Ian Somerhalder ist dem deutschen Fernsehpublikum vor allem aus der Erfolgsserie "Lost" bekannt.

Natürlich arbeitet die Serie mit den bekannten Versatzstücken des Genres. Allerdings meiden diese Vampire das Sonnenlicht nicht. Nur wenn sie ihre magischen Ringe nicht tragen, würden sie jämmerlich verbrennen. Auch die Mythen von gefährlichem Silber und tödlichen Holzpflöcken kommen zum Einsatz. Doch statt Knoblauch ist es Eisenkraut, was die Blutsauger nicht ausstehen können. Natürlich darf man bei Vampirgeschichten nicht nach Logik fragen, zumindest nicht nach einer allgemeingültigen. Was zählt ist, dass die Handlung sich schlüssig weiter entwickelt und Spannung bietet. Außerdem sollten die Darsteller überzeugen und die Chemie zwischen ihnen stimmen. Beides ist bei "The Vampire Diaries" der Fall. Besonders Damons Charakter ist interessant, denn die Zuschauer brennen darauf zu erfahren, ob er nun durch und durch böse ist oder ob er doch einen guten Kern hat. Für Fans des romantischen Vampir-Genres ist "The Vampire Diaries" genau das richtige. Sowohl die Dosis von Horror und Blut, als auch von Liebe und Begehren wird von Folge zu Folge sanft gesteigert. Es eröffnen sich immer wieder neue Twists in der Handlung.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
"The Vampire Diaries" ist die blutige Version der altbekannten Vampir-liebt-Mädchen-Geschichte.
"The Vampire Diaries" ist die blutige Version der altbekannten Vampir-liebt-Mädchen-Geschichte.
Warner Bros.
The Vampire Diaries
2024