Rubbeldiekatz - Collector's Box
Universal Pictures (UPI)
Rubbeldiekatz - Collector's Box

Rubbeldiekatz - Collector's Box

Originaltitel
Rubbeldiekatz
Alternativ
Woman in Love
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2011
 
113 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
Kaufstart
18.05.2012 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Universal Pictures Video
Regie
Detlev Buck
Darsteller
Matthias Schweighöfer, Hinrich Horstkotte, Guido Maria Kretschmer, Ezio Toffolutti, Hans Löw, Karolin Oesterling
Homepage
http://movies.universal-pictures-inte...
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,3 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailersGalerieInterviewsDVDs
Denis Moschitto in "Gegengerade - 20359 St. Pauli"
"Hollywood braucht mich nicht"
Paradetürke Denis Moschitto?
In Detlev Bucks "Rubbeldiekatz" spielt Denis Moschitto einmal mehr den besten Kumpel der Hauptfigur. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 34-Jährige über Rollenangebote, die man in Deutschland als Schauspieler mit Migrationshintergrund bekommt und die Lage der deutschen Kinolandschaft. Er zeigt sich mit seiner Situation durchaus zufrieden. Nach Hollywood zieht es ihn jedenfalls nicht.
Alexandra Maria Lara
Verliebt in Matthias Schweighöfer?
Alexandra Maria Laras Bauchgefühl
Alexandra Maria Lara hat ein Problem - zumindest in "Rubbeldiekatz". In Detlev Bucks Komödie verkörpert sie eine Filmdiva, die nicht weiß, dass in ihrem nächsten Film ihr neuer Freund als Frau mitspielt. Dieser wird von Matthias Schweighöfer verkörpert. Mit dem 30-jährigen verbindet Lara eine langjährige Freundschaft, wie sie im Interview mit Filmreporter.de erzählt. Außerdem spricht sie über die Herausforderung, ein Mann zu sein und weshalb es besser ist auf sein Bauchgefühl, statt die Stimme im Kopf zu hören.
Detlev Buck
Verlust der Kinokultur
Detlev Buck setzt auf 3D
Für seinen schrägen Humor ist Detlev Buck bekannt. Nicht minder verrückt geht es in seiner neuen Komödie zu. In "Rubbeldiekatz" steckt er Deutschlands Publikumsmagneten Matthias Schweighöfer in Frauenkleider und treibt ihn durch die Irrungen und Wirrungen der Kinobranche. Im Interview verriet uns der 49-Jährige, wie überzeugend Schweighöfer als Frau an der Seite von Alexandra Maria Lara war. Außerdem erzählte er uns, warum er sein nächstes Projekt in 3D drehen wird.
Max Giermann
Der große Imitator
Clown Max Giermann
Max Giermann schlüpft gerne in andere Rollen. Für die Comedy-Serie "Switch reloaded" imitierte er etwa Hugo Egon Balder oder Stefan Raab. In Detlev Bucks Kommödie "Rubbeldiekatz" ist er als Hitler-Darsteller Jörg zu sehen. Im Interview mit Filmreporter.de erzählt der gelernte Clown, wie er sich auf neue Figuren vorbereitet. Außerdem spricht er über die unterschiedliche Arbeit bei Kino und Fernsehen und verrät, dass er gerne in einem Stummfilm spielen würde.
Matthias Schweighöfer in "Rubbeldiekatz"
"Ich fand mich sehr hübsch"
Matthias Schweighöfer in High Heels
Das ist doch nicht Matthias Schweighöfer? Oder doch? Man sieht erst auf den zweiten Blick, wer sich da ein Kleid übergestreift hat und mit geschminkten Augen vom Filmplakat blickt. In Detlev Bucks Travestiekomödie "Rubbeldiekatz" spielt Schweighöfer einen Nachwuchsschauspieler, der in eine Frauenrolle schlüpfen muss. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 30-Jährige über unbequeme Schuhe und die Erwartungen des Kinopublikums.
Maximilian Brückner auf der Premiere von "Resturlaub"
Wohngemeinschaft mit Detlev Buck?
Maximilian Brückner blickt nach vorn
Bekannt wird Maximilian Brückner mit Marcus H. Rosenmüllers Heimatfilmen. Außerdem spielt der Schauspieler fünf Jahre "Tatort"-Kommissar Franz Kappl. Die Rolle bekommt er 2006 mit gerade mal 27 Jahren angeboten. Das Aus nimmt er locker, denn so kann er sich auf neue Projekte konzentrieren. So wird er Anfang 2012 erstmals ein Theaterstück am Münchner Volkstheater inszenieren. Brückner wohnt mit seinen Geschwistern auf einem Bauernhof und würde gerne auch "Rubbeldiekatz"-Regisseur Detlev Buck in die Wohngemeinschaft aufnehmen, wie er im Interview mit Filmreporter.de behauptet.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailersGalerieInterviewsDVDs
2021