Ricore

Fargo (Zweitausendeins Edition Film 267)

Originaltitel
Fargo
Regie
Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller
David S. Lomax, Michelle Hutchison, Steven I. Schafer, Peter Schmitz, Jessica Shepherd, Cliff Rakerd
Medium
DVD
Im Handel ab
03.12.2012 bei Zweitausendeins
Kinostart Deutschland
Fargo - Blutiger Schnee
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 16 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,2 (8 User)
Coen-Brüder drehen wieder einen Western. "The Ballad of Buster Scruggs" soll ein Mehrteiler fürs Fernehen werden, wird voraussichtlich aber auch ins Kino kommen.
Der Action-Klassiker "Rambo" wird im Fernsehen neu aufgelegt. Der US-Sender Fox plant eine Miniserie um John Rambo. Ob Sylvester Stallone mitspielt, steht noch nicht fest.
Peter Stormare sichert sich eine Rolle im Science-Fiction-Thriller "Rupture". Darin wird eine alleinerziehende Mutter (Noomi Rapace) von einer mysteriösen Organisation entführt.
Ethan und Joel Coen sind zu Jury-Präsidenten der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2015 ernannt worden. Es ist das erste Mal, dass zwei Personen den Jury-Vorsitz haben.
Joel und Ethan Coen schreiben das Drehbuch von Steven Spielbergs neuem Film um. Kalte-Kriegs-Drama beruht auf wahren Begebenheiten. Die Hauptrolle spielt Tom Hanks.
Abdellatif Kechiches "La vie d'Adèle" wurde in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Die Cohen-Brüder haben mit "Inside Llewyn Davis" den Großen Preis der Jury gewonnen.
Angelina Jolie setzt auf die Hilfe des Autorengespanns Joel und Ethan Coen. Die beiden sollen das Drehbuch zu "Unbroken" umschreiben, bei dem Jolie Regie führen wird.
"Fargo" wird bald im Fernsehen zu sehen sein. Der Kultfilm aus dem Jahr 1996 soll als Serie adaptiert werden. Joel und Ethan Coen sollen als ausführende Produzenten fingieren.
Joel und Ethan Coen wurden von der Dan-David-Stiftung und der Universität von Tel Aviv mit dem Dan-David-Preis für ihre "originelle und kreative Partnerschaft" geehrt.
Seite: [1] 2
2024