Good!Movies
Die Einsamkeit des Killers vor dem

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Originaltitel
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
Regie
Florian Mischa Böder
Darsteller
Benno Fürmann, Wolf Roth, Rolf Berg, Eric Madsen, Yung Ngo
Medium
DVD
Im Handel ab
27.06.2015 bei good!movies
Kinostart Deutschland
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
Genre
Komödie, Krimi
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar • Trailer
Benno Fürmanns spürt die Einsamkeit vor dem Schuss
Wer sagt, dass Leichen den Weg eines Auftragskiller pflastern müssen? Bei Koralnik (Benno Fürmann) ist von einem satten Blutzoll nichts zu sehen. Die Arbeit als Auftragskiller war zwar schon immer sein Traumjob; dafür hat er sich auch professionell ausbilden lassen. Doch seitdem sind acht Jahre vergangen. Fazit? Koralnik wartet noch immer auf den ersten Auftrag!

Eines Tages kracht eine junge Frau, Rosa (Mavie Hörbiger), in sein Auto und damit in sein Leben. Ehe sich Koralnik versieht, landen beide in einem Restaurant zu Wein und Pizza. Die Frau gefällt ihm, aber wird es auch eine gemeinsame Zukunft geben? Würde seine Undercover-Identität nicht bald auffliegen?

Selbst wenn er es wirklich wollte, so einfach lässt sich Rosa nicht abzuschütteln. Sie verfolgt ihre eigene Pläne: sie will Koralnik um die Finger wickeln und ihr Opfer um sein Geld erleichtern. Bald erhält der einsame Auftragskiller endlich den ersehnten ersten Auftrag. Mit Rosa im Schlepptau, begibt er sich auf eine chaotische Odyssee.
Florian Mischa Böder stellt in seiner Tragikomödie "Die Einsamkeit des Killers" vor dem Schuss" die klassische Figur des Auftragskillers und mit ihm ein ganzes Genre auf den Kopf. Sein von Benno Fürmann gespielter Koralnik ist alles andere als der coole, wortkarge und überlegt agierende Profikiller, wie er etwa von Alain Delon in Jean-Pierre Melvilles Klassiker "Der eiskalte Engel" oder Tom Cruise in "Collateral" kultiviert wurde.

Bödes Tötungsmaschine ist nicht nur ein Killer mit Schwächen, der im Widerstreit zwischen Selbstbild und Wirklichkeit agiert - fast als hätte sich Charles Chaplins Tramp ins Auftragskiller-Milieu verirrt. Er ist auch ein Mann mit Herz. Während Melvilles 'Samurai' und andere Mordmaschinen ein Dasein im Schatten der Gesellschaft führen müssen, wird bei Koralnik durch die Begegnung mit einer hübschen Frau eine bürgerliche Existenz zur Option.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Koralnik (Benno Fürmann) ist ein Auftragskiller, der seit seiner Ausbildung noch keinen einzigen Auftrag durchgeführt hat. Täglich wartet er auf...
 
Florian Mischa Böder hat mit "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" eine tragikomische Parodie auf die Figur des einsamen Profikillers...
Camino Filmverleih
Die Einsamkeit des Killers vor dem
2024