Wild Bunch Germany
Victoria

Victoria

Originaltitel
Victoria
Alternativ
My Name Is Victoria
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2014
Im Handel ab
20.11.2015
FSK & Länge
ab 12 Jahren 135 min.
Medium
DVD
Regie
Sebastian Schipper
Darsteller
Anne Düe, Daniel Fripan, Martin Goeres, Philipp Kubitza, Hans-Ulrich Laux, Nadja Laura Mijthab
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeatureMeinungenbewerten
"Film braucht Fehler"
Sebastian Schipper: Filme fürs Nervensystem
Sebastian Schipper hat einfach mal gemacht, was vor ihm nur wenigen geglückt ist: Er hat einen Film ohne Schnitt in einem einzigen Take gedreht. Was das für eine Herausforderung war, die Kamera einfach einzuschalten, die Schauspieler durch die Handlung ohne festes Drehbuch zu navigieren und nach ca. zweieinhalb Stunden wieder auszuschalten, erzählt er im Gespräch mit Filmreporter.de.
"Ich dachte, das geht nie gut"
Frederick Lau hat's einfach gespielt
Zum Interview erscheint ein höflicher junger Mann, der wesentlich erwachsener wirkt, als seine Filmrollen. Frederick Lau trägt schwarze Jeans, weißes T-Shirt, eine Leinenjacke mit grau-weißen Blockstreifen und einen Schnauzbart. Der ist schon für eine neue Rolle, verrät er in unserem Gespräch. Wir sprechen nicht nur über "Victoria", sondern auch über Loyalität und die Freiheit, das zu tun, was man für richtig hält. Offen erzählt Lau, welche Sorgen er hat und was er seiner kleinen Tochter für ein Vater sein möchte.
2024