Edel:Motion
Schitt's Creek - Staffel 2 (2015)

Schitt's Creek - Staffel 2

Originaltitel
Schitt's Creek - Season 2
Regie
Paul Fox, Jerry Ciccoritti, Jordan Canning
Darsteller
Eugene Levy, Catherine O'Hara, Dan Levy, Annie Murphy, Chris Elliott, Emily Hampshire
Medium
DVD
Im Handel ab
18.06.2021 bei Edel:Motion
Kinostart Deutschland
Schitt's Creek
Genre
TV-Serie, Komödie
Land
Kanada, USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
273 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Bonus (50 min): Interviews • Behind the Scenes
Mehrfach preisgekrönte Comedy-Serie aus Kanada
Am Arsch der Welt? Nein, weit darüber hinaus landet Familie Rose nach ihrem plötzlichen Bankrott. Denn ihr erzwungenes neues Zuhause liegt ausgerechnet in dem abgelegenen Klein-, oder besser: Kleinststädtchen "Schitt's Creek". Ja, der Name ist Programm.

Den Ort hatte Papa Johnny Rose (Eugene Levy), einstiger Videotheken-Magnat, in besseren Tagen eher aus Jux und Dollerei gekauft. Das waren noch Zeiten, als die Roses großspurig und luxusverliebt durch ihre Leben tingelten. Heute müssen sie auf kleinerem Fuß leben - mit überschaubaren finanziellen Mitteln und diesem heruntergekommenen Motel in Schitt's Creek.

Den Glanz früherer Tage versuchen Johnny, seine Frau Moira (Catherine O'Hara) und die Kinder David (Dan Levy) und Alexis (Annie Murphy) dennoch, wenn auch verkrampft aufrechtzuerhalten. Das führt zwangsläufig zu Konflikten - auch mit den Bewohnern von Schitt's Creek. Denn die Bodenständigkeit der Kleinstädter will sich mit dem Luxus-Gehabe der verwöhnten Roses nicht so recht vertragen.
"Schitt's Creek" ist ein preisgekrönter Comedy-Hit aus Kanada. Den Höhepunkt des Erfolgs erlebt die Serie 2020, als sie bei der Verleihung des US-Fernsehpreises Emmy groß abräumt. In dem Jahr gibt es eine Auszeichnung für die Comedy-Serie des Jahres und mehrere Darstellerpreise, etwa für die Hauptdarsteller Eugene Levy und Catherine O'Hara. Levy und sein Sohn Dan stehen in "Schitt's Creek" nicht nur vor der Kamera. Sie sind als Schöpfer und Autoren der Serie auch hinter der Kamera federführend.
Redaktion Ricore Text
Preisgekrönte Comedy-Serie aus Kanada.
Sky Deutschland, ITV Studios
Schitt's Creek (2015)
2024