RTL+, Universal Content Productions
Chibuikem Uche & Marianly Tejada in "One of Us Is Lying" (2022)

One of Us Is Lying

Originaltitel
One of Us Is Lying
Regie
John Scott, Benjamin Semanoff, Sophia Takal
Darsteller
Annalisa Cochrane, Chibuikem Uche, Marianly Tejada, Cooper van Grootel, Barrett Carnahan, Jessica McLeod
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
01.06.2022 bei RTL+
Kinostart Deutschland
One of Us Is Lying
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2021
Länge
50 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mord beim Nachsitzen ist eine sehr harte Strafe
Fünf Schüler finden außerhalb des Unterrichts in der Schule zusammen. Außerhalb der Unterrichtszeit? Ja, das müssen ungezogene Schüler hin und wieder nun mal tun. Auch Addy (Annalisa Cochrane), Bronwyn (Marianly Tejada), Cooper (Chibuikem Uche), Nate (Cooper van Grootel) und Simon (Mark McKenna) haben sich danebenbenommen, nun müssen sie nachzusitzen. Strafe muss sein…

Geläutert und gebessert werden die Fünf das Nachsitzen nicht überstehen. Einer von ihnen kommt nicht einmal mit dem Leben davon, er stirbt unter mysteriösen Umständen. Was ist passiert? Eines wird immer klarer: Ein Unfall war es nicht, offenbar wurde Simon ermordet. Aber von wem? Verdächtige gibt es mehrere, der Tote war in der Schule nicht sehr beliebt.
Whodunit? "One of Us is Lying" überträgt das klassische Motiv des Detektivgenres auf eine handelsübliche Teeny-Serie. Das Verbrechen findet typischerweise in einem begrenzten Setting statt. Es ist zwar nicht der Orient-Express oder ein Pfarrhaus, dafür in einer Schule. Ein Platz voller junge Menschen. Jugendlichkeit ist in der Serie das A und das O.

Jung ist in " One of Us is Lying" das Opfer, jung sind die Verdächtigen und jung wird ist auch der Täter sein. Ähnlich der Befund abseits des Plots: Schnell gezählt sind die Jahre des Zielpublikums. Jung sind die Showrunner (Darío Madrona, Erica Saleh). Die Autorin des gleichnamigen Young-Adult-Romans auf dem die Serie basiert ist die 1969 geborene Karen M. McManus.
Serie "One of Us is Lying" nach dem Roman von Karen M. McManus.
RTL+, Universal Content Productions
One of Us Is Lying (2022)
2024