Lübbe Audio
John Sinclair - Dark Symphonies
Angst über London
Feature: Unheimliches John Sinclair-Hörspiel
Zunächst scheint es ein ganz normaler Tag für Geisterjäger John Sinclair zu werden. Doch plötzlich bleiben alle Uhren stehen, der Londoner Verkehr bricht zusammen und seine Freunde erkennen ihn seltsamerweise nicht wieder. Inmitten dieses Chaos muss sich Sinclair nicht nur gegen Plünderer zur Wehr setzen, sondern auch den Kampf gegen Zombies aufnehmen.
erschienen am 1. 10. 2012
Görling-Nöhring,Hamburg
Gruselautor Jason Dark
Bedrohliche Geräusche
Keine Frage: Der Titel "Angst über London" macht dem Hörspiel um Geisterjäger John Sinclair alle Ehre. Schon der Beginn etabliert die unheilvolle Stimmung des Hörspiels. Eine Frau stöhnt angsterfüllt, schrille Töne hallen durch die Stille. Kommentiert wird das mysteriöse Geschehen von Erzählerin Alexandra Lange: 'Sie wusste nicht, was sie aufgeweckt hatte… Ein Geräusch?' Plötzlich ertönt ein Zischen, dann ein Dröhnen, anschließend schreit die Frau voller Furcht, während im Hintergrund gruselige Musik ertönt. Jedes noch so beiläufige Geräusch erzeugt ein neues, aufregendes Bild im Kopf des Zuhörers.
Björn Gaus
Die Band Betontod
Dunkle Symphonien
Die unheimliche Geschichte ist wie geschaffen für eine Hörspieladaption. Dabei ist "Angst über London" ursprünglich gar nicht als Hörspiel gedacht, sondern erscheint zunächst im Jahre 1981 unter dem Titel "John Sinclair-Taschenbuch Nr. 1" in literarischer Form. Erfunden wird Geisterjäger John Sinclair bereits 1973 von Autor Helmut Rellergerd, der unter dem Künstlernamen Jason Dark bekannt ist. Das John Sinclair-Abenteuer "Angst über London" erscheint als Doppel-CD und beinhaltet neben dem Hörspiel die Musik-Sammlung "Dark Symphonies" mit Songs diverser Künstler wie Xavier Naidoo, Nena, Tocotronic, Deichkind, Betontod und Söhne Mannheims.
erschienen am 1. Oktober 2012
Weitere Features
Aschenbrötel an der Moldau
Görlitz macht Babelsberg Konkurrenz
2024