Festival News

Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres 21. Okt 2015: Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Lars Kraume in Frankfurt ausgezeichnet
Hessischer Filmpreis für "Der Staat gegen Fritz Bauer" 19. Okt 2015: Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist am 16. Oktober 2015 in der Frankfurter Fritz Bauer, der den Naziverbrecher Adolf Eichmann in Deutschland vor Gericht bringen will.

Würdigung der besten Filmmusiken des Jahres
Heute findet die Verleihung des Deutschen Filmmusikpreises statt 09. Okt 2015: Regisseure, Schauspieler und Produzenten sind gewöhnlich diejenigen, die bei Filmpreis-Verleihungen im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Filmkomponisten kommen bei den Würdigungen oft zu kurz. Aus diesem Grund wurde letztes Jahr der Deutsche Filmmusikpreis ins Leben gerufen, der heute in...

Auf Tuchfühlung mit den Stars in der Karibik
Startschuss für Aruba International Film Festival gefallen 09. Okt 2015: Am 7. Oktober 2015 fiel der Startschuss für die fünfte Ausgabe des Aruba International Film Festivals. Die Filmschau auf der kleinen karibischen Insel präsentiert bis zum 11. Oktober mehr als 60 Kurz-, Lang- und Dokumentarfilme - und auch mit ihrem Angebot an Stars braucht sich das...

Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk 02. Okt 2015: Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.

Emmy-Verleihung: "Mad Men" und "Game of Thrones" räumen ab
"Mad Men"-Darsteller Jon Hamm gewinnt Emmy 21. Sep 2015: Insgesamt 16 Mal war Jon Hamm für einen Mad Men" zu erhalten. Die Serie um eine Werbeagentur im New York der 1960er Jahre wurde dieses Jahr nach sieben Staffeln eingestellt.

"Frank"-Regisseur Leonard Abrahamson räumt Hauptpreis ab
"Room" gewinnt Publikumspreis in Toronto 21. Sep 2015: Während sein Musik-Biopic "Frank" derzeit die Zuschauer in den Kinos begeistert, sorgt Regisseur Leonard Abrahamson in Kanada bereits mit seiner nächsten Regie-Arbeit für Furore. Sein Drama "Room" ist gestern mit beim Toronto International Film Fest mit dem Publikumspreis ausgezeichnet...

Ehrenpreis für den Meister des Spannungskinos
Venedig verleiht Brian de Palma Preis für Lebenswerk 10. Sep 2015: Brian de Palma ist gestern Abend beim Filmfest Venedig mit dem Chiara Mastroianni persönlich entgegen.

Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig 02. Sep 2015: Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke...

Busan International Film Festival ehrt Berlinale-Kurator
Wieland Speck für Förderung des koreanischen Films prämiert 19. Aug 2015: Wieland Speck, der Programmleiter der Sektion Panorama der Internationalen Filmfestspiele von Berlin, erhält den Korean Cinema Award des Busan International Film Festivals. Der Kurator wird für die Förderung des koreanischen Films gewürdigt, dem er bei der Berlinale...
2024