Alle Filmreporter News

Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film 16. Jan 2019: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.
Mafia-Epos "The Many Saints of Newark"
Vera Farmiga und Jon Bernthal für "Sopranos"-Prequel im Gespräch 15. Jan 2019: "Die Sopranos" hat als eine der besten Serien aller Zeiten Fernsehgeschichte geschrieben. Zurzeit entsteht ein Kinofilm, dessen Geschichte zeitlich vor den Ereignissen in der Mafiaserie gelagert ist. Ein Darsteller von "The Many Saints of Newark" steht bereits fest. Zu ihm könnten sich nun...

Erfolg für US-Remake von "Ziemlich beste Freunde"
US-Kinocharts: "Mein Bester & Ich" neuer Spitzenreiter 14. Jan 2019: Der Herrscher über Atlantis, Aquaman, muss in den US-Kinocharts seine Führungsrolle abgeben. Neuer Spitzenreiter ist die Komödie "Mein Bester & Ich" mit Brian Cranstone und Kevin Hart als ungleiche Freunde.

Festival gibt weitere Wettbewerbsfilme bekannt
Netflix-Drama "Elisa y Marcela" im Wettbewerb der Berlinale 11. Jan 2019: Die Elisa y Marcela" der spanischen Regisseurin Isabel Coixet.

Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune" 10. Jan 2019: Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich Medienberichten zufolge in der Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman mit dem deutschen Titel "Der Wüstenplanet" die Rolle eines Bösewichts gesichert.

Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen 09. Jan 2019: "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.

Ewige Liebe auf dem Broadway
"Wie ein einziger Tag" kommt als Bühnen-Musical 04. Jan 2019: Im Kino war "Wie ein einziger Tag" seinerzeit ein großer Erfolg. Seither reißt die Popularität der Liebesschnulze nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks vor allem beim weiblichen Publikum nicht ab. Ein Grund mehr, den Stoff auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. US-Medienberichten...

Die Verleiher des Film- und Fernsehpreises
Sam Rockwell und Jessica Chastain vergeben Golden Globes 03. Jan 2019: Die Verleihung des Film- und Fernsehpreises Golden Globes steht vor der Tür. Wenige Tage vor der Veranstaltung hat die Organisation The Hollywood Foreign Press Association nun die ersten Preisverleiher bekanntgegeben.

Von "BlacKkKlansman" bis "Shoplifters"
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme 2018 02. Jan 2019: Das Ende eines Jahres ist immer auch die Zeit des Rückblicks. Listen mit besten künstlerischen Leistungen des Jahres gehören da zum Programm. Auch Barack Obama nahm sich Ende 2019 die Zeit, um eine Bestenliste mit seinen Lieblingsfilmen, -büchern und -liedern des Jahres zusammenzustellen. Zu den...

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex" 22. Nov 2018: Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.
2024