Monarchy Enterprises and Regency Entertainment
Freddy Got Fingered

Freddy Got Fingered

Originaltitel
Freddy Got Fingered
Regie
Tom Green
Darsteller
Ralph Wagner, Kamaljeet Kler, Balinder Johal, Ted Friend, Irene Karas, Noel Fisher
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2001
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Cartoonist träumt vom großen Durchbruch
Gordon Gord Brody (Tom Green) ist ein erfolgloser Cartoonist. Er träumt davon, in Hollywood groß rauszukommen, aber der Erfolg lässt auf sich warten. Noch dazu hält ihn sein gestrenger Vater (Rip Torn) für einen untalentierten Versager auf ganzer Linie. Auch seine Mutter ist nicht restlos vom Talent ihres Sohnes überzeugt. Hingegen Gordons jüngerer Bruder Freddy (Eddie Kaye Thomas) kommt ganz nach dem Geschmack der Eltern. Mit einem Male jedoch wendet sich das Blatt zugunsten von Gord und das Unmögliche wird plötzlich Realität.
Der kanadische Regisseur und Hauptdarsteller Tom Green fällt mit seiner Komödie bei der Kritik gnadenlos durch, was dem finanziellen Erfolg des Werkes allerdings nichts anhaben kann. Für Aufsehen sorgt Green auch abseits des Filmsets. Im Juli 2001 heiratet er Hollywoodstar Drew Barrymore, bevor die Ehe nach 15 Monate schon wieder geschieden wird. Ihrer kurzen Liebesbeziehung ist es zu verdanken, dass Barrymore einen Cameo-Auftritt als Rezeptionistin in "Freddy Got Fingered" hat. Das Werk wurde 2001 mit fünf Goldenen Himbeeren ausgezeichnet, unter anderem für den schlechtesten Film des Jahres.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Monarchy Enterprises and Regency Entertainment
Freddy Got Fingered
2024