Splendid Pictures
Narc

Narc

Originaltitel
Narc
Alternativ
Narco
Darsteller
Bradley Sawatzky, Steve Hunt, Paulino Nunes, Marilo Nunez, John Ortiz, Tony De Santis
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA, Kanada
Jahr
2001
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brutaler Thriller mit Ray Liotta und Jason Patric
Rauschgiftfahnder Nick Tellis (Jason Patric) hat viel Zeit für seine Familie. Weil er im Eifer des Gefechts eine Schwangere anschoss, wurde er vom Dienst suspendiert. Seine Frau (Krista Bridges) ist froh, den Ehemann am heimischen Herd in Sicherheit zu wissen. Doch dann beendet ein bestialischer Mord die Familienidylle. Ein verdeckter Drogenfahnder wurde von einem Killer erwischt, Tellis soll dessen Ex-Partner (Ray Liotta) bei der Suche nach dem Täter unterstützen. Der cholerische Oak ist alles andere als zimperlich, bei ihm haben Verdächtige nichts zu lachen. Die brutale Vorgehensweise seines Kollegen ist aber nicht das einzige Problem von Tellis. Ermittelt wird nämlich im Detroiter Drogenmilieu - kein angenehmer Ort für den Ex-Junkie. Wird er es schaffen, die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen ohne selbst wieder im Drogensumpf zu versacken?
Bei den Kritikern kam der Thriller von Regisseur Joe Carnahan aufgrund seiner Authentizität gut an - an den Kinokassen dagegen weniger. In den USA scheiterte der Streifen, der es in den deutschsprachigen Ländern gar nicht erst auf die große Leinwand schaffte. Zuschauer mit schwachen Nerven müssen mehr als einmal wegschauen. An Brutalität wird nicht gespart, ein Kopfschuss aus nächster Nähe mit spritzendem Blut und viel Hirn gehört ebenso dazu, wie der Anblick einer stark verwesten Leiche.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Splendid Pictures
Narc
2024