TOBIS Film
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain

Originaltitel
Brokeback Mountain
Regie
Ang Lee
Darsteller
Graham Beckel, Steve Eichler, David Harbour, Mary Liboiron, Roberta Maxwell, Mary McBride
Kinostart:
Deutschland, am 09.03.2006 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 16.02.2006 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
134 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,6 (31 User)
Meinungen
Phoenix (gelöscht) 
Der berührenste Film aller Zeiten. Es ist die Geschichte von zwei schwulen Cowboys, die ihre Liebe zueinander vor anderen verstecken müssen. Der schweigsame Ennis, trifft den forschen Jack und öffnet sich ihm. Der Film regt einen zum Denken an, über die eigenen Entscheidungen im Leben oder eben die Feigheit die man hatte und sich nicht traute zu etwas zu stehen, was nicht normal ist. Dieser Film kommt ohne viele Worte aus, dafür sorgen nicht zuletzt die beiden Hauptdarsteller, die besser nicht hätten spielen können.
geschrieben am 29.03.2009 um 13:16 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
ganz ok
Der Film ist nicht schlecht, das muss man sagen, aber so toll finde ich ihn auch nicht. Allerdings ist die schauspielerische Leistung toll und der Hintergrund ein sehr ergreifender. Wenn mir durch diesen Film wieder eines sehr bweusst wurde, dann das man zu seinen Gefühlen stehen muss, egal was die Gesellschaft sagt, und dass wir noch sehr viel toleranter werden sollten.
geschrieben am 01.12.2008 um 09:53 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Waii
Also meiner Meinung nach ist das einer der besten und ergreifendsten Filme,die ich je gesehen hab. Das ewige hin und her is so verdammt süß und richtig mitreißend.....sowas tolles !!! ^ ---------- ^
geschrieben am 25.04.2007 um 17:46 Uhr
Andru 
Brokeback Mountain toppt alles
Der schönste, ergreifendste Film, den ich je gesehen habe. BBM erzählt die Geschichte zweier Männer und ihrer Liebe, die so stark ist, dass es keine Worte dafür gibt. Wie Jack immer wieder versucht, Ennis zu einem gemeinsamen Leben zu überreden und dieser aufgrund eines Traumas aus der Kindheit und der Ablehnung seiner eigenen Homosexualität dieses immer wieder ablehnt; zu sehen wie zwei zu Beginn junge Cowboys mit der Zeit an ihren Gefühlen, ihrer Erziehung und ihrem Umfeld scheitern und zu Grunde gehen müssen, das nimmt einen so dermaßen mit, es ist unbeschreiblich. Kein anderer Film hat solche Gefühle in mir ausgelöst. Brokeback Mountain ist einfach ein verdammt realistischer Film, der in beeindruckenden Bildern mit zwei grandiosen Hauptdarstellern die überwältigenden Gefühle zweier Cowboys in den 60ern in Wyoming füreinander zeigt. BBM ist ein ergreifendes Meisterwerk, das aufgrund seiner Machart von einigen Menschen leider nicht richtig verstanden wird, da jegliche typische pathetische Art der Inszenierung, wie es sie bei den meisten Hollywoodfilmen gibt, fehlt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzusehen und sich in der Welt der beiden Männer zu verlieren.
geschrieben am 10.04.2007 um 12:54 Uhr
mayo 
ein Meisterwerk
Wahrscheinlich einer der besten Streifen in der Geschichte des Films! Nicht nur, dass der Film perfekt besetzt war, auch der Schnitt, die Musik, und die Landschaftsaufnahmen waren brilliant. Großes Lob an Ang Lee, der ein so umstrittenes Thema, so genial verfilmt hat. Er hat ein Meisterwerk erschaffen!
geschrieben am 27.12.2006 um 22:14 Uhr
Leonie 
der war klasse
hallo! Also ich finde den Film echt klasse. Normalerweise stehe ich nicht so auf Filme, die in Jahren spielen, wo ich noch nicht gelebt habe, aber der war echt mal toll. Die Schauspieler wurden auch super dafür ausgewählt und haben die Geschichte echt gut rüber gebracht. Respekt!
geschrieben am 25.11.2006 um 18:56 Uhr
Serafina 
Einfach gut
brilliante Darstellung einer Thematik, die schnell in die Schmuddelecke geraten könnte, hier aber einfach nur berührt, bewegt und ganz ehrlich die Tränen fliessen liess, Ich liebe diesen Film und die Darsteller waren mehr als gut, sie waren phantastisch
geschrieben am 29.09.2006 um 19:15 Uhr
dani1973 
Schönster Liebesflim aller ZEiten
Hallo, ich finde es ist der schönste Liebesfilm aller Zeiten. Sicherlich auch eine tolle Landschaft, aber das was an Gefühl rüberkommt, die beiden haben es wahnsinnig toll gespielt. Daumen ganz hoch!!
geschrieben am 20.04.2006 um 18:16 Uhr
Rockfan 
ein erstklassiger Film über die LIEBE...
einfach U N B E S C H R E I B L I C H S C H Ö N !!!! ich probiers trotzdem: da ist nix schnörkliges, nix kitschig, sondern klar; schmerzhaft+zerreißend... ; ziemlich derb - trotzdem wahnsinnig leidenschaftlich. Das Gefühl der Sehnsucht, Verzweiflung und Enttäuschung ist so hautnah, dass man es noch lange selber spürt ... außerdem sind die Schauspieler fantastisch. Fazit:Einamaligwunderbar!!! Die BESTE Liebesgeschichte aller Zeiten!!!
geschrieben am 04.04.2006 um 13:18 Uhr
Jake 
Brokeback Mountain
Ich finde diesen Film wirklich gut. Er ist sehr gut besetzt und wirklich romantisch. Seit Freitag warte ich hier auf den Trailer. Lg Laura
geschrieben am 16.03.2006 um 18:41 Uhr
jella 
besonders empfehlenswertes drama
ein wahrlich großes werk, das gerade ob seiner leisen töne in die welt hinausschreit !!! zwei hervorragende hauptdarsteller, die beide die beste perfomance ihrer bisherigen arbeit zeigen. unbedingt reingehen und an diesen gefühlen teilhaben
geschrieben am 12.03.2006 um 21:17 Uhr
jojoleave 
anderst, aber gut
ich habe mir gestern denn film angeschaut, und ich war zuerst ein bisschen enttäuscht, weil ich mir ein film wie for example titanic erwünscht habe, dies jedoch nicht bekommen habe, dass es sich bei brokeback mountain eher um ein schlichtes aber dennoch sehr berührendes liebesdrama handelt, im großen und ganzen ist er sehr zu empfehlen.
geschrieben am 16.02.2006 um 16:01 Uhr
Seite: [1] 2
2024