Paramount Pictures
Tom Cruise & Jamie Foxx in "Collateral" (2004)

Collateral

Originaltitel
Collateral
Regie
Michael Mann
Darsteller
Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo, Peter Berg, Bruce McGill
Kinostart:
Deutschland, am 23.09.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 23.09.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,4 (9 User)
Meinungen
Freee 
Spannend
Wirklich spannender Film mit einem Tom Cruise in wahrscheinlich seiner dunkelsten Rolle als kaltblütiger Killer
geschrieben am 15.03.2008 um 01:26 Uhr
saathiya 
Eigentlich konnte ich mich für Tom Cruise noch niemals richtig begeistern. Spätestens seitdem ich "Collateral" gesehen habe, hat sich meine Einstellung zu ihm geändert. Seine schauspielerische Leistung hat mich hier ganz besonders überzeugt. Was Jamie Foxx betrifft, so würde ich schon fast behaupten, dass dieser Tom Cruise gegen die Wand spielt. Und Michael Mann hat ebenfalls großartige Arbeit geleistet. Bis auf das detail hat er den Film bestens umgesetzt. Besonders seine Hintergrundbilder haben mir gefallen. Erwähnenswert ist auch Mark Ruffalo, der hier eine der nebenrollen übernimmt. Auch wenn dieser noch nicht vielen bekannt ist, so würde ich ihn trotzdem im Auge behalten. Es steckt sehr viel Potential in ihm, das sich in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird. Insgesamt ein gelungener Film!
geschrieben am 25.06.2005 um 17:25 Uhr
Seite: [1]
2024