Basis-Film
Casomai – Trauen wir uns?!

Casomai - Trauen wir uns?!

Originaltitel
Casomai
Regie
Alessandro D'Alatri
Darsteller
Antonella Maria Troise, Marica Coco, Davide Colavini, Silvia Colloca, Graziella Comana, Enzino Cortese
Kinostart:
Deutschland, am 09.09.2004 bei Basis-Film Verleih
Genre
Komödie
Land
Italien
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Erfolgreiche Komödie aus Italien
Tommaso (Fabio Volo) und Stefania (Stefania Rocca) haben sich auf der Arbeit kennen gelernt und wollen nun heiraten. Alles scheint perfekt, sie stehen vor dem Traualtar, was ihnen nun noch fehlt ist der Treuschwur. Genau davon rät der Priester Don Livio (Gennaro Nunziante) jedoch ab.

Nicht nur das Paar, sondern auch die gesamte Hochzeitsgesellschaft ist verständlicherweise verwirrt. Doch der Priester kennt die heutige Zeit und malt ihnen ein unerfreuliches Zukunftsszenario. Wie ist das mit der Liebe und dem Leben? Zwei sympathische Menschen lernen sich kennen, heiraten, schwören ewige Treue, bekommen ein Baby, sind glücklich. Ja, das ist die Theorie, aber mit der Zeit bekommt das Glück Risse. Was, wenn aus heiterem Himmel die Liebe nicht mehr da ist? Was wenn ein Priester angesichts der aktuellen Lage unserer egoistischen Gesellschaft, die Hoffnung in die Liebe verloren hat?
Die in Italien begeistert aufgenommene Komödie hält der Gesellschaft einen unbehaglichen, aber zugleich höchst vergnüglichen Spiegel vor. Wie schafft ein junges Paar in der heutigen Zeit den Spagat zwischen Beziehung, Karriere und Familie? Woran scheitern die vielen Ehen letztendlich? Diesen Fragen geht Alessandro D'Alatri in seinem sehr aktuellem Werk nach und regt dabei durchaus zum Mitdenken an. Im Dezember 2003 gewann "Casomai" den Publikumspreis des Cinema! Italia!-Filmfestivals.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Die in Italien begeistert aufgenommene Komödie hält der Gesellschaft einen unbehaglichen, aber zugleich höchst vergnüglichen Spiegel vor. Wie...
Basis-Film
Casomai – Trauen wir uns?!
2024