Constantin Film
Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs

Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs

Originaltitel
Der Untergang
Regie
Oliver Hirschbiegel
Darsteller
Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Matthes, Juliane Köhler, Heino Ferch
Kinostart:
Deutschland, am 16.09.2004 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 16.09.2004 bei Rialto Film AG
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
150 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.deruntergang-special.film.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,9 (19 User)
Meinungen
konsti 
Avatar von konsti
Auf einer Skala von 0-10 eigentlich eine 12. Bruno Ganz ist einfach unglaublich. Schade nur das ein deutscher Film über den Zweiten Weltkrieg niemals einen Oscar bekommen wird.
geschrieben am 16.02.2008 um 17:29 Uhr
starwarsfan 
Brilliant!
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Glaubhafte Dialoge und tolle Schauspieler! Super, schon allein weil er deutsch ist! Bruno Ganz ist absolut glaubhaft als Adolf Hitler. Ich dachte, er stünde vor mir. Aber Alexandra Maria Lara war auch toll! Jammer schade das Amerika uns nicht den Academy Award dafür überreicht haben!
geschrieben am 12.08.2006 um 17:32 Uhr
lockenbusch 
Gute Aufbereitung
Ich finde der Film zeigt gut die damaligen Zustände und es ist auch nötig das es solche Filme gibt die das erinnern an diese Zeit mit solchen starken Bildern hochhalten damit es nicht wieder geschieht!
geschrieben am 08.04.2006 um 13:45 Uhr
Seite: [1]
2024